schwarzes display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

beyond

NF Mitglied
Registriert
hallo...

vielleicht weiss hier jemand was das ist...

bei meiner coolpix erscheint beim einschalten nichts auf dem display - es ist komplett schwarz. wenn ich dann ein foto schiesse sieht das dann genauso aus ;)
ansonsten funktioniert alles!!
 
Anzeigen
Ich habe zwar keine Coolpix, aber sicher wäre es gut zu wissen, welches Modell es denn ist.

Gibt es vielleicht einen Umschalter zwischen Display und Sucher?
So einen habe ich an meiner Lumix dran und mich auch schon mal erschrocken, als das Display schwarz blieb.
 
Kommentar
Hoert sich so an, als ob das Display das Zeitliche gesegnet haette. Was heisst denn, dass ansonsten alles funktioniert? Speichert die Cam Bilder ab und Du kannst sie auf deinen PC laden und ansehen? Gibt es evtl. eine Moeglichkeit, das Diplay komplett auszuschalten und das hast Du aus Versehen getan? :nixweiss:
 
Kommentar
alle anderen funktionen wie z. b. das wechseln auf andere szenen und alle systemeinstellungen.

es ist nix beschädigt o. ä.
beim anschalten wars auf einmal schwarz :(

weiss nicht ob ich das display ausschalten kann... mal nachschlagen/-schauen
 
Kommentar
Dann wirds wohl ein Fall fuer den Nikon Service sein. Vielleicht ist der Sensor gestorben. Falls das so sein sollte, musst Du Dir ueberlegen ob eine Reparatur noch sinnvoll ist. Ich weiss ja nicht wie alt die Cam ist.
 
Kommentar
Hab gerade mal im Handbuch auf der Nikon-HP geschaut und wie es aussieht, kannst Du den Monitor nicht abschalten.
Dann ist es wohl wirklich ein defekt. Tut mir leid.

Ob sich eine Reparatur lohnt ist immer eine schwierige Frage.
 
Kommentar
hab eben auch nochmal im handbuch bei der fehlerbehebung geschaut... ist nichts passendes dabei... menno :(

mal schaun ob ich sie reparieren kann bzw. lasse. ist ein älteres modell aber halt total gut und simple - wenn dann hol ich mir sie vielleicht nochmal.

danke euch 2 für eure schnelle und nette hilfe :)
 
Kommentar
Hallo beyond.
Laut BDA S.76 kannst du den Monitor dunkel ? und hell stellen. Schon versucht?

LG
Karl-Heinz
 
Kommentar
hallo...

hab ich versucht - daran liegt es leider nicht :(
es ist total komisch... wenn ich ein foto mache dann erscheint sogar das datum...

muss echt mal bei nikon anrufen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten