Schwarze Folie und die Sonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich wäre da auch vorsichtig mit allem was nicht ausdrücklich Astro-Folie ist.
Wer weiß was für Frequenzen da doch noch durchgehen...
 
Kommentar
Bei einer Spiegelreflex wäre ich extrem vorsichtig!!!!
Der im Fehlerfall beschädigte Bereich im Auge ist unwiederbringlich verloren, und bleibt bis zum Lebensende erhalten.
Eine Spiegellose ist dafür besser geeignet, kann man im Schadensfall ja nachkaufen :)

Zum Bild,
wo sind denn die Sonnenflecken?
 
Kommentar
wie wirkt das bild? geht oder doch eher langweilig?

Darf ich ehrlich sein? Stinklangweilig. Wie findest du es denn?

Zu sehen ist ein runder, schwammiger Fleck auf fast schwarzem Grund, bis auf die Tönung deutet nicht viel darauf hin, dass es die Sonne ist... Das Bild würde ich nicht mal als Testaufnahme akzeptieren, da es unscharf ist.

Du müsstest schon irgendetwas einbinden, das eine Größenrelation herstellt: Wolken, Flugzeuge, horizontnahe Dinge.
 
Kommentar
im prinzip habt ihr ja recht. war auch nur ein test aus langeweile. das bild ist vielleicht jetzt nicht der renner, aber soo langweilig find ichs nun auch nicht. danke trotzdem für eure meinungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten