ich habe gestern eine D200 abgekauft, doch leider fehlen beide "Schutzdeckelchen" (oder wie auch immer die Dinger heissen) von der Zubehörschnittstelle und vom Blitzsynchronanschluss
wenn sonst alles funktioniert
die "Deckelchen" bekommst du beim Nikon Service, würde vorher mal anrufen ob sie sie da haben, ansonsten kannst du dich an D-Dorf wenden die versenden auch soweit ich weiss.
Brenner Foto Versand ist eine dankbare Adresse für sowas; auf die Schnelle habe ich die 'Nikon Blitzbuchsenabdeckung' gefunden, den Deckel für die Zubehörbuchse gibt es sicher auch, aber den richtigen Suchbegriff dafür, den muß man sich selber ausdenken.
Man bzw. sie (die Kamera) soll aber auch ohne die Deckel leben können... - wenn die erstmal weg waren, habe ich sie (die Deckel...) nie wieder vermisst.
Und da hat man dann irgendwann die Reste vom Kleber inkl. anhängendem Schmutz Steckern?
Ich glaube da lasse ich die Anschlüsse weiterhin einfach offen...hat in den letzten Jahren bei F4s, F5, F90 und D200 keine Probleme gemacht.
Kommt immer drauf an wo Du Dich mit der Kamera rumtreibst Ich hab lieber Kleberreste am Rand als Dreck und Feuchtigkeit an den Kontakten. Meine Pentax LX hat seit knapp 20 Jahren nur Panzertape an den Anschlüssen und sich nie beschwert, also so schlimm kanns nicht sein.
Gruß
T.
Ich treibe mich mit den Kameras ausschließlich draußen rum und das nicht nur bei Sonnenschein. Aber ist ja eigentlich auch egal, jeder hat so seine Methoden und das ist auch gut so
Hatte meine Schnittstellenabdeckung auch verloren, bei Nikon in Düsseldorf angerufen und die guten Leute haben mir umgehend Ersatz geschickt (kostenlos).
Einen Versuch ist´s wert.