Schutzdeckel ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

catfu

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe gestern eine D200 abgekauft, doch leider fehlen beide "Schutzdeckelchen" (oder wie auch immer die Dinger heissen) von der Zubehörschnittstelle und vom Blitzsynchronanschluss :frown1:

Wo kann ich Ersatz dafür her bekommen?

THX

Anzeigen
Hallo Catfu,

wenn sonst alles funktioniert :hehe:
die "Deckelchen" bekommst du beim Nikon Service, würde vorher mal anrufen ob sie sie da haben, ansonsten kannst du dich an D-Dorf wenden die versenden auch soweit ich weiss.

Kommentar
na das wird nicht leicht werden :D

müsstest mal bei so einem fotogebrauchtwarenladen nachfragen, da kaufe ich immer so teile, wenn ich sie verliere.

oder ebay artikel nummer 270166359825 (für die Zubehörschnittstelle) und 130144332611 für die Blitzsynchronbuchse

:hallo:

Kommentar
Brenner Foto Versand ist eine dankbare Adresse für sowas; auf die Schnelle habe ich die 'Nikon Blitzbuchsenabdeckung' gefunden, den Deckel für die Zubehörbuchse gibt es sicher auch, aber den richtigen Suchbegriff dafür, den muß man sich selber ausdenken. :fahne:

Gruß
Dirk

Kommentar
Man bzw. sie (die Kamera) soll aber auch ohne die Deckel leben können... - wenn die erstmal weg waren, habe ich sie (die Deckel...) nie wieder vermisst.

Kommentar
...ich hatte sie sogar "auf Vorrat" gekauft.

Nachdem ich sie dann nach und nach verloren hatte, lasse ich es ganz sein.

Es geht auch ohne, zumal sich der 10poliger Schutzdeckel sowieso schwer lösen lässt.

Gruß

Peter

Kommentar
te.es schrieb:
Kauf Dir lieber eine Rolle Panzertape, Deckelersatz meterweise :)
Und da hat man dann irgendwann die Reste vom Kleber inkl. anhängendem Schmutz Steckern? :rolleyes:
Ich glaube da lasse ich die Anschlüsse weiterhin einfach offen...hat in den letzten Jahren bei F4s, F5, F90 und D200 keine Probleme gemacht.

Gruß
Heiko

Kommentar
Kommt immer drauf an wo Du Dich mit der Kamera rumtreibst :) Ich hab lieber Kleberreste am Rand als Dreck und Feuchtigkeit an den Kontakten. Meine Pentax LX hat seit knapp 20 Jahren nur Panzertape an den Anschlüssen und sich nie beschwert, also so schlimm kanns nicht sein.
Gruß
T.

Kommentar
te.es schrieb:
Kommt immer drauf an wo Du Dich mit der Kamera rumtreibst :)
Ich treibe mich mit den Kameras ausschließlich draußen rum und das nicht nur bei Sonnenschein. Aber ist ja eigentlich auch egal, jeder hat so seine Methoden und das ist auch gut so :)

Gruß
Heiko

Kommentar
Hatte meine Schnittstellenabdeckung auch verloren, bei Nikon in Düsseldorf angerufen und die guten Leute haben mir umgehend Ersatz geschickt (kostenlos).
Einen Versuch ist´s wert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten