Ich bin verwirrt. Wird der Dunkelbildabzug nicht mit einem zweiten Foto bei geschlossenem Verschluss gemacht?
Wahrscheinlich blöd, aber das Okular war jeweils abgedeckt?
Ich bin verwirrt. Wird der Dunkelbildabzug nicht mit einem zweiten Foto bei geschlossenem Verschluss gemacht?
Kann sich jemand eine elegante Bearbeitung vorstellen, die das Problem in den Griff kriegt?
vielen Dank für den Hinweis, Du hast vollkommen Recht, das habe ich Mist erzählt.Ich bin verwirrt. Wird der Dunkelbildabzug nicht mit einem zweiten Foto bei geschlossenem Verschluss gemacht?
Hallo Martin,
vielen Dank für den Hinweis, Du hast vollkommen Recht...
Ich könnte mir vorstellen, dass während des Dunkelbildabzugs ("JOB NR" blinkt) der VR und sonstige Elektronik des Objektivs deaktiviert sind und entsprechend kein ominöses Störlicht auf den Sensor fällt - das ist zumindest das einzige, das mir einfällt.
Es steckte doch schon in einer Pudelmütze.
Oder meinst du, dass eventueller Odeur ...die Elektronik lahmlegt.
Das Objektiv ist wohl kacke, das muss weg. Man könnte Nikon nach nem Leihgerät fragen, während sie den Fehler suchen.
entschuldige bitte, dass ich Dich mit hineingerissen habe.Stimmt, oje, dann vergesst diesen Kommentar:
Ich denke, ich werde das morgen mal mit meinem neuen 16-35er nachvollziehen. Mal sehen, ob sich das gleiche Phänomen zeigt.
Gruss, Martin
..., während sie den Fehler suchen.
Kann sich jemand eine elegante Bearbeitung vorstellen, die das Problem in den Griff kriegt?
Mist, ich war wohl unkonzentriert. Er hatte sie also nicht auf dem Kopf, was?
Das Objektiv ist wohl kacke, das muss weg. Man könnte Nikon nach nem Leihgerät fragen, während sie den Fehler suchen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?