Frage Schraube Rollei Rechteckfilter verloren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo ihr Lieben,

bei einer meiner Langzeitbelichtungen im Sturm habe ich die kleine Schraube mit Feder, die den Rechteckfilter mit dem Adapterring verbindet verloren.
Rollei habe ich schon angemailt, aber keine Antwort erhalten :heul:

Weiß jemand von euch, wo ich dieses verflixte kleine Schräubchen zum 100mm Rechteckfilter als Ersatzteil bekommen kann?

Ohne Schraube kann ich den Filter nicht befestigen ...

Danke schon mal :)
 
Anzeigen


Mmh, im Prinzip bekommst Du solche Schrauben
problemlos im einschlägigen Eisenhandel.

Der einzige Haken dabei ist, dass Du wissen mußt,
welche Schraube Du genau brauchst – also die
Kenngrößen Durchmesser, Steigung und Länge …

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der Dir genau
diese Parameter liefern kann?


Glückauf!


 
Kommentar
Rollei ist Kooperationspartner von uns. Schick mir mal ein Bild des Teils mit der fehlenden Schraube.

Hallo ihr Lieben,

bei einer meiner Langzeitbelichtungen im Sturm habe ich die kleine Schraube mit Feder, die den Rechteckfilter mit dem Adapterring verbindet verloren.
Rollei habe ich schon angemailt, aber keine Antwort erhalten :heul:

Weiß jemand von euch, wo ich dieses verflixte kleine Schräubchen zum 100mm Rechteckfilter als Ersatzteil bekommen kann?

Ohne Schraube kann ich den Filter nicht befestigen ...

Danke schon mal :)
 
Kommentar
Rollei habe ich schon angemailt, aber keine Antwort erhalten :heul:

Sehr komisch, ich hatte mal ein "Problem", dass im Starterset eine Adaptergröße (von Hause aus) nicht dabei war und ich hatte per Mail gefragt, ob es die Größe auch einzeln gibt und umgehend eine Antwort erhalten und ein paar Tage später (kostenlos) den Adapterring
 
Kommentar
Mein Kontakt bei Rollei regelt Dein Anliegen kurzfristig. Wir telefonieren, Gudrun.


Die Erfahrung habe ich mit Rollei auch gemacht. Ich habe mal den Verkaufsleiter Süd hier auf den Wunderwelten kennengelernt und seitdem gibt es (unbürokratische) Hilfe in kürzester Zeit.
Toller Service...


Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
[MENTION=94216]goodyhundini[/MENTION] Gudrun, ich habe, Dein Einverständnis voraussetzend, dem Rollei Service Deine Anschrift zwecks Direktversand der Schraube zukommen lassen.

Kosten entstehen Dir keine.

In der Tat, so geht Community!:)

WAS? Wie toll, Klaus!!!
Ich danke Dir ganz herzlich, das ist ein Riesenweihnachtsgeschenk für mich, echt! :)
Man glaubt ja gar nicht, was an so einer blöden Schraube hängt, ohne die kann ich das ganze Filtersystem nicht nutzen...
 
Kommentar
Wie lustig ist das denn?
Heute kam folgende E-Mail in meinen Postkasten geflattert:

picture.php


Ich habe ihnen geantwortet, dass das Netzwerk Fotografie-Forum bereits interveniert hat und ich ja nur eine Schraube brauche ;)

Ende gut, alles gut :D

Bestimmt hatten die meine Mail überlesen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten