Schottland - The Big Sky

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Scotland - The Big Sky

Dieser Song war Wegbegleiter der ersten Stunde und passt zu jener schönen Reise und natürlich auch zu den Fotos die dabei entstanden.

http://www.youtube.com/watch?v=Yj0WraPwS4Y

Vergangenes Jahr starten wir zu dritt die Reise von Süddeutschland nach Schottland. Mit Wohnmobil, ein kleinen Stadtflitzer (für die engen Staßen) und großen Tatendrang waren wir vier Wochen unterwegs.

sco06.jpg


Usere Route führte uns nach Edinburgh wo wir mit lauten Donnern

sco14.jpg


und bunten Gestalten empfangen wurden

sco15.jpg


Weiter gings durch die Highland - schlechtes Wetter, gutes Wetter, schlechtes Wetter .... der Wechsel kam schlag auf schlag wobei es leider all zu oft viel nasser war, als wir es uns gewünscht hätten.

sco00.jpg


sco05.jpg


sco04.jpg


Ab und zu bin auch ich ins Fotofeuer geraten :cam:

sco03.jpg



Natürlich durften auch auch die Ruinen nicht fehlen, für die Schottland ja berühmt ist.


sco07.jpg


sco08.jpg


Dabei trafen wir natürlich auch viele Schotten, die obwohl sie gelegentlich mit Steinen werfen, ein sehr feundlichen Völkchen sind

sco09.jpg


Und wenns mal wieder gar nicht aufgehört hat zu Regen :rain:, gabs ja noch jede Menge Whisky zur Frustbekämpfung :D


sco10.jpg


Wie man am Bild merken konnte, waren wir mittlerweile auf Skye angekommen - was für eine Insel :eek:

sco02.jpg


sco01.jpg


Tiere gabs da natürlich auch!

sco11.jpg


sco12.jpg


Und darunter besonders viele Schafe die am liebsten auf Klippen und Hügeln stehen.
Übrigens Insider meinen es gäbe mehr Schafe in Schottland als Schotten. Wir sind der Meinung: Das stimmt!


sco13.jpg


Und weil leider alles ein Ende hat setzten wir uns wieder in unseren Camper, machten wir uns dünne.

sco16.jpg


Aber wir kommen wieder ins Land mit dem BIG SKY
 
Anzeigen
Mann wie klasse! Schöne Präsentation und richtig feine Bilder. Das Licht dort ist sehr besonders und besonders schön.

Danke für's Zeigen - ein Genuß :up:

Grüße,

Jochen


P.S. Darf ich den Thread in die Rubrik Foto-Reportagen schieben oder hast du da was dagegen?
 
Kommentar
....ja, da hat's tolle Bilder drunter...erinnert mich an meinen Trip nach Schottland vor fast 20 Jahren....

Herrlich, dieses Land und der Whisky schmeckt dort Oben schon sehr gut....:hehe:
 
Kommentar
ich glaube ich hab nichts dagegen. Ich selber hab noch nie in Fotoreportagen reingeguckt, weshalb ich den wohl hier reinstellt hab.
 
Kommentar
sitze staunend vor dem Bildschirm, sehr schöne Bilderserie - mein Favorit ist Bild Nummer 7. :up:
 
Kommentar
Ne tolle Landschaft und wirklich super Bilder. :up: *auchhinwill*
 
Kommentar
Selber mag ich an dieser Stelle auch nochmal meiner Nadine danken, die hier im
Forum nicht aktiv ist, aber die all die vielen Fotos durchforstet, archiviert und
hergerichtet hat.
Ohne sie gäbe es für euch nichts zu anschaun
Dickes Mercy :up:
 
Kommentar
Grandiose Bilder von "meiner Insel". Zu welcher Jahreszeit wahrst Du den dort?

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Super, Klasse, Spitze!!!!!
das macht Lust auf die Highlands, gleich werde ich mir einen Dram genehmigen und weiter träumen.
Slàinte!
 
Kommentar
Danke für die tolle Präsentation. :up:
Vor Jahren war ich auch mit dem Womo in Schottland.
Die durch deine Bilder hervorgerufenen Erinnerungen veranlassen mich ernsthaft über eine Wiederholung der Reise nachzudenken.
Das Womo ist mittlerweile zwar etwas größer, aber immer noch von der Länge her zu händeln.
Wenn ich mich recht erinnere war ich im Mai/Juni und hatte 3 Wochen bestes Wetter. :hehe:
 
Kommentar
Tolle Bilder, Glückwunsch.

Wir waren 1989 in Schottland. Da haben wir auch gelernt, warum die Italiener dort so gerne sind.

Den höchsten pro-Kopf-Verbrauch an Whisky haben die Briten :dizzy:(innerhalb Großbritanniens liegen allerdings die Schotten :rain: nochmal um 100% drüber), danach kommen dann aber auch schon die Italiener:cool:

Gruß aus HAnnover (wo der pro-Kopf-Verbrauch auch recht hoch liegt)
Steffen
 
Kommentar
Wunderbare Reportage, klasse Bilder, danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
Tolle Serie. Ein paar der Bilder wirken zwar eher schnappschußmäßig, aber der größere Teil überzeugt doch durchaus. Hör übrigens grad das Lied dazu, passt tatsächlich.

Favorit: Nr. IX und XI. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten