Schottland - Land der Munros und Lochs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chaweng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gerne würde ich euch wieder einmal auf meine letzte Reise mitnehmen.

Das Wetter war schon mal richtig schottisch, von T-Shirt Wetter, Regenschauer, Sturmböen und Regenbogen gab es am ersten Tag alles, und zwar im halbstündigen Wechsel.
So fragten wir uns schon zu Beginn, was wir hier genau wollen mit unserem Zelt...
Aber ein Zurück gab es nicht und als uns dann Jack von der Autovermietung den Miet-Defender zum Hotel brachte, kam auch die Sehnsucht nach der Wildnis sehr schnell wieder.


[1] unser "Landy"

Und so gings los, mit Auto und Zelt, auf eine Tour durch dieses schöne Land.

picture.php

die Reiseroute (sofern ich den GPS Logger eingeschaltet hatte;) )
 
Anzeigen
Es geht nun also weg von Edinburgh Richtung Westen zum Loch Lomond nördlich von Glasgow.
Das Zelt auf dem Cashel Campingplatz konnten wir zwei gerade noch aufstellen. Unsere deutschen fast-Nachbarn hatten leider kein Glück, auch zu fünft war bei den Sturmböen nicht viel zu machen und ihr (nicht gerade hochwertiges) Aussenzelt gab nach...

Dafür gabs am Abend dann eine kurze Phase, in der ich mich mit Kamera und Stativ rauswagte.


[3] Loch Lomond | 24mm f/6.3 30sek




[4] Loch Lomond in der Abendstimmung | 24mm f/6.3 30sek​
 
Kommentar
Wirklich ruhig geschlafen habe ich in der Nacht nicht, allerdings konnte ich danach unserem North Face VE-25 Zelt uneingeschränkt vertrauen. Als einziges auf diesem Campingplatz stand es am Morgen noch wunderbar verankert...
Der Sturm ist nun allerdings vorbei gezogen und in der Morgensonne genossen wir unser Bergsteigerzmorge (zumindest unsere Version: Oatmeal in heissem Wasser, und danach in der selben Tasse heisses Wasser mit Nescafe zum auspülen:D )

Nun fuhren wir nach Norden Richtung Glencoe und weiter Taleinwärts nach Kinlocheven, wo eine zweitägige Wanderung geplant war.
Rucksack also gepackt und los gehts die Berge hinauf.


picture.php

[5]



[6]​


Folgendes Foto gefällt meiner Freundin vom Bildaufbau überhaupt nicht...


[7]​


Am Fusse des Binnein Mor Berges genossen wir nun einen schönen Abend in der Schottischen Einsamkeit


[8] Unser Nachtlager am Ufer des Bergsees​
 
Kommentar
Für Fotografen besonders schön in Schottland ist das Licht. Und wenn dieses mal nicht so berauschend ist kann man einfach eine halbe Stunde warten und dann passts bestimmt:D


[10] Abendstimmung auf 1000m.ü.M.​
 
Kommentar
Noch ein letztes Bild von der Abendstimmung...


[11] Bergsee Coire an Lochain​

...bevor es am nächsten Morgen wieder steil nach unten zum Loch Eilde mor. An dessen Ende findet sich wie an vielen Lochs ein Damm.


picture.php

[12] Loch Eilde Mor​


Auf dem matschigen Fussmarsch zurück nach Kinlocheven wurde das Wetter von Minute zu Minute besser.



[13]​
 
Kommentar
Sehr stimmungsvolle Bilder und tolle Erlebnisse bringst du hier rüber!
Hast du Bild [6] noch mit weniger Berg und mehr Himmel?
Dankeschön für's Zeigen.

Beste Grüße
Hanjo

Edit: Ich seh grad es ist ein See - kein Himmel. Also mit mehr See? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oats mit Wasser... für Milchpulver muss Platz sein! :hehe:
Danke für die romatischen Schottland-Eindrücke! Mein bisheriger Favorit ist #10! Ich hoffe doch sehr, da kommt noch Nachschub?
 
Kommentar
Das hoffe ich auch :)

Das einzige, was mich bis jetzt von einer Reise nach Schottland abhält, ist die Befürchtung nicht über die erste Destillerie hinaus zu kommen :D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Das war sicher eine tolle Reise, leider sind die Bild in einer Grösse eingestellt die die Schönheit der Landsacht weitesgehend für sich behält.
 
Kommentar
Edit: Ich seh grad es ist ein See - kein Himmel. Also mit mehr See? :)

Ich habe für später noch eine andere Version parat.

#12 is ne Toilette? :D

Nein:D

Oats mit Wasser... für Milchpulver muss Platz sein! :hehe:
Danke für die romatischen Schottland-Eindrücke! Mein bisheriger Favorit ist #10! Ich hoffe doch sehr, da kommt noch Nachschub?

Ein kleines Fläschchen Milch habe ich natürlich immer dabei. Bei all dem Fotozeugs liegt auch noch ein bisschen Milch drin;)
 
Kommentar
Es geht also nun wieder im Auto weiter, mittlerweile übrigens bei schönstem Wetter auf die Isle of Skye.

Um für die nächsten Tage für schöne Wanderungen in den Cuillins gewappnet zu sein, entscheiden wir uns für den Campingplatz bei Sligachan mit eigenem Pub und Brauerei! Mir gefällt es hier also ausgezeichnet;)


[14]​


Ausgezeichnet ist aber leider die Wettervorhersage für die nächsten zwei Tage überhaupt nicht. Bei Orkanartigen Sturmböen und Dauerregen liegt am nächsten Tag keine Wanderung drin.
Aber im Auto lässt sich die Insel auch so gut erkunden.

Schafe sind ja bekannt für Schottland, auch dass es mehr Schafe gibt als Einwohner,



[15]​


An der Küste fühlt man buchstäblich die gewaltige Energie des Wassers und der hereinströmenden Fronten vom Atlantik her. Vorallem da momentan der Jetstream derart südlich liegt für die Jahreszeit und so für einen stürmischen Frühling sorgt.


[16]​
 
Kommentar
Hallo Samuel
Die Bilder sind Klasse! Wann wart ihr den genau in Schottland?

Viele Grüße, b!
 
Kommentar
Wieder auf dem "Festland" weiter nördlich gibt es beim Loch Lurgainn eine wunderbare Highland Landschaft zu bestaunen. Vorausgesetzt, man verlässt die Strasse am Nordufer und wandert über die erste Hügelkette.
Was sich aber dahinter offenbart gehörte zu meinen Highlights dieser Reise.



[17]


Die Moorlandschaft ist hier schön inmitten dutzender kleiner Seen.


[18]



[19]



[20]​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten