schon wieder Zoo mit 70-300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schöne Fotos klasse komponiert und gute Ausschnitte! Kompliment Stefan! Das letzte mit dem Liebespärchen ist wirklich putzig. Und der Hippo ist super.

Da haben wir es wieder. Ein guter Fotograf kann auch mit einer Hundert-Euro-Linse stimmungsvolle Fotos machen ;~)

Das Sigma ist für DX mit viel Licht wirklich eine Überlegung wert. Wie ist es denn mechanisch? Mit welche Kamera hast Du hier fotografiert?

Grüße - Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Hallo,
alle meine Bilder mit D50. Mit der D50 reicht die Qualität. Mit einer D200 konnte ich es noch nicht testen. Der Erstbesitzer der Optik war aber sehr unzufrieden mit dem Objektiv an der D200.

Die Bilder hier habe ich aber auch alle mit Einbein gemacht. Das scheint hier die richtige Kombi zu sein!

Kommentar
BernhardJ schrieb:
Da haben wir es wieder. Ein guter Fotograf kann auch mit einer Hundert-Euro-Linse stimmungsvolle Fotos machen ;~)

Das Sigma ist für DX mit viel Licht wirklich eine Überlegung wert.

Ich habe zwar nicht das Sigma 70-300 sondern das Tamron 55-200, aber ich denke die spielen in einer Liga. Auf 20x30 ausbelichtet sind die Fotos alle sehr scharf (bei 200mm sollte man auf F6,3, besser F7,1 abblenden). Ich denke das ist mit dem Sigma genauso. Viele gucken sich die Fotos am Monitor in 75% oder 100% Ansicht an und vergessen dabei, wie das ganze dann am Ende auf dem Papier aussieht.
Für 80 Euro kann man da wirklich nicht meckern. Als Übergangslösung und leichtes Gepäck taugt mir das alle mal. Auf lange Sicht schiele ich dann aber doch auf eine deutlich teurere Lösung. Alleine wegen AF-S und VR - sowas ist schon super.

Kommentar
Das letzte finde ich absolut geil: Wie die Affen gucken, das ist göttlich, genau im richtigen Moment eingefangen:up:

Kommentar
Noch immer nicht alle Bilder fertig, schiebe aber nochmal eins nach!

Titel: Smalltalk unter Freundinnen

1152346f2c96e81b27.jpg

...scheint ein tolles Thema zu sein......

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten