Schon Freunde geworden ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
...mein neues, altes Nikkor 180mm, 2.8 MF, jenes, wie es Rainer Martini gesagt hat, mit dem Goldring ...

Ich habe noch selten für so wenig Geld so ein tolles, fast neues Objektiv erstanden ...

Und dann ging es los ... Alle Bilder mit der Blende 2.8, bei der tiefsten ISO ...
Die Bilder nur marginal bearbeitet, leicht an Kontrast und hell-dunkel, da ich die Belichtung noch nicht ganz im Griff habe ...

1

picture.php

Anzeigen
Schön, dass du so eine Freude mit dem Objektiv hast :)

Manchmal bekommt man hier ja den Eindruck, dass man nur mit dem neuesten Objektiv vernünftige Fotos machen kann;)

Kommentar
Schön, dass du so eine Freude mit dem Objektiv hast :)

Manchmal bekommt man hier ja den Eindruck, dass man nur mit dem neuesten Objektiv vernünftige Fotos machen kann;)

...herzlichen Dank für den Kommentar...und so falsch liegst Du wohl nicht mit deinem Eindruck....

Ich werte das nicht. Wir Menschen sind immer bestrebt weiter zu kommen, weiter zu gehen...das an sich ist nicht schlecht. Aufgrund meiner Situation hat sich mein Tempo massiv verlangsamt, zu meinem Wohl, aber auch zum Wohl anderer....

Das alte 180er erfüllt mich genau so, wie jedes andere Objektiv. Jedes Objektiv ist eine Herausforderung, ob es alt oder neu ist... ein Stück weit ist es ein Prozess mit sich selbst ...

Ja, Freunde sind wir geblieben, auch heute ...

9

picture.php

Kommentar
... ist es ein Prozess mit sich selbst ...

wohl wahr - ständig andere linsen, geräte - neue suchehete woche
ständig auf der suche nach sich selbst
nach musik
gefühl

manchmal hätte ich lieber einen grappa mit dir

nächste woche bin ich besser drauf
oder ganz weit runter

Kommentar
wohl wahr - ständig andere linsen, geräte - neue suchehete woche
ständig auf der suche nach sich selbst
nach musik
gefühl

manchmal hätte ich lieber einen grappa mit dir

nächste woche bin ich besser drauf
oder ganz weit runter

...trag Dir Sorge, Kay...ich weiss wie es ist und den Grappa nehmen wir noch, mit Musik ...

Die grosse Messe von Mozart begleitet mich wenn ich die Bilder vom neuen Objektiv bearbeite ...

10

picture.php

Kommentar
...ob ich im Gras liege mit dem 180mm der dem 20mm oder dem 800mm, es spielt an sich keine Rolle ...

Ich begebe mich auf die Suche, und wie immer nach Motiven, mit welchen ich einen Dialog führen kann ...

11

picture.php

Kommentar
Der Prozess, lieber Kay, ist derselbe geblieben, auch mit der neuen Linse. Das meine ich ernst ...

Ich habe jemand für den ich verantwortlich bin diese Woche im Spital besucht. Die Ärzte meinten, er zeige keine Reaktionen ...

Als ich kam, hat er geweint. Ich habe ihn umarmt, das war nicht professionell, aber genau das Richtige ... Und die Ärzte haben mich verdutzt angeschaut ...

Und eigentlich wollte ich ihnen sagen, dann umarmt ihn, und lasst ihn weinen. So ein verschissenes Leben wie er werdet ihr nie haben ...

Und dann gehe ich nach Hause, höre meinen Mozart, ja, meinen Mozart. Und dann nehme ich die Kamera und die neue Linse und wende mich mir selbst zu ...

13

picture.php

Kommentar
Ja, und zum Schluss: das 180mm, das was ich nun meines nennen darf, ist ein geiles Teil ... rein technisch betrachtet ...

Was man daraus macht, ist etwas anderes ... das dachte sich wohl Mozart auch, als er die grosse Messe schrieb ...

In diesem Sinne ein tolles Wochenende Euch allen ...

16

picture.php

*****​

Kommentar
... Und dann gehe ich nach Hause, höre meinen Mozart, ja, meinen Mozart. Und dann nehme ich die Kamera und die neue Linse und wende mich mir selbst zu ... ]

das finde ich toll - mir fehlt ein zu Hause, Musik, Mozart ... und

finde mich nicht selbst

aber Du weißt das

nächste Woche geht es bei mir weiter - oder auch nicht.

bis danne !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten