...mein neues, altes Nikkor 180mm, 2.8 MF, jenes, wie es Rainer Martini gesagt hat, mit dem Goldring ...
Ich habe noch selten für so wenig Geld so ein tolles, fast neues Objektiv erstanden ...
Und dann ging es los ... Alle Bilder mit der Blende 2.8, bei der tiefsten ISO ...
Die Bilder nur marginal bearbeitet, leicht an Kontrast und hell-dunkel, da ich die Belichtung noch nicht ganz im Griff habe ...
Ich bin ein schlechter Tester, ich weiss ... ich habe mich verliebt in das Teil ... selbst wenn noch zwischen Kamera und Objektiv ein Zwischenring (20mm) liegt ...
...herzlichen Dank für den Kommentar...und so falsch liegst Du wohl nicht mit deinem Eindruck....
Ich werte das nicht. Wir Menschen sind immer bestrebt weiter zu kommen, weiter zu gehen...das an sich ist nicht schlecht. Aufgrund meiner Situation hat sich mein Tempo massiv verlangsamt, zu meinem Wohl, aber auch zum Wohl anderer....
Das alte 180er erfüllt mich genau so, wie jedes andere Objektiv. Jedes Objektiv ist eine Herausforderung, ob es alt oder neu ist... ein Stück weit ist es ein Prozess mit sich selbst ...
Der Prozess, lieber Kay, ist derselbe geblieben, auch mit der neuen Linse. Das meine ich ernst ...
Ich habe jemand für den ich verantwortlich bin diese Woche im Spital besucht. Die Ärzte meinten, er zeige keine Reaktionen ...
Als ich kam, hat er geweint. Ich habe ihn umarmt, das war nicht professionell, aber genau das Richtige ... Und die Ärzte haben mich verdutzt angeschaut ...
Und eigentlich wollte ich ihnen sagen, dann umarmt ihn, und lasst ihn weinen. So ein verschissenes Leben wie er werdet ihr nie haben ...
Und dann gehe ich nach Hause, höre meinen Mozart, ja, meinen Mozart. Und dann nehme ich die Kamera und die neue Linse und wende mich mir selbst zu ...
... Und dann gehe ich nach Hause, höre meinen Mozart, ja, meinen Mozart. Und dann nehme ich die Kamera und die neue Linse und wende mich mir selbst zu ... ]