Ja, Philipp war schon oft bei uns im Konzertlokal. Hendrix Ackle ebenfalls, in den verschiedensten Formationen. Und ja, der Bassist auch ... Angus Thomas. Am Gesicht des Bassisten habe ich mir fast einen "Narren gehgegessen": was für ein Ausdruck ...
Hendrix Ackle in Form ... wir tranken vor dem Gig an der Bar ein Glas Wein und unterhielten uns. Er unterstützt mich mit meinen Konzertbildern und wir hatten einen tollen und innigen Austausch ...
Ich habe zwei Vorteile beim Fotografieren. Erstens erachte ich es als Vorteil, schon viele Musiker zu kennen, das erleichtert den fotografischen Zugang zu ihnen. Dazu kommt, dass sie mich kennen und sich mir gegenüber sehr "natürlich preis geben".
Der zweite Aspekt ist, dass ich mich relativ frei bewegen kann während des Konzertes. Also vor, neben und hinter der Bühne. So ergeben sich die verschiedensten Perspektiven ....
Ich habe gestern Abend gemerkt, dass es zwar gut ist, die Bilder zeitnah zum Konzert anzuschauen und zu bearbeiten.
Gleichwohl habe ich auch gemerkt, dass mit der Zeit die Konzentration nachlässt, die Augen machen nicht mehr mit ...
So bleiben noch einige Bilder einfach auf der Karte liegen ...