Schon etwas Wehmut ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
...hatte ich heute, als ich meine RAW Dateien vom Tessin auf die Festplatte übertrug. Und so stach mir dieses Bild in die Augen.

Es gehört wohl zu meinen schönsten, entspannendsten Tätigkeiten überhaupt, das 800mm vor die D4 zu schrauben, einen Hocker hinzustellen und auf Entdeckungsreisen zu gehen...

Oft ein Bier oder ein Glas daneben .... stundenlang ....

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart ... :)

picture.php

Anzeigen
Cool, so einen Hocker nutze ich auch. :hallo:
Dann sitze ich neben den Anglern im Hafen, und habe am Ende vor lauter
Raumquatscherei das Fotografieren vergessen. :hehe:

Kommentar
Cool, so einen Hocker nutze ich auch. :hallo:
Dann sitze ich neben den Anglern im Hafen, und habe am Ende vor lauter
Raumquatscherei das Fotografieren vergessen. :hehe:

...da gabs niemand zum Quatschen, Frank, ausser meiner Frau ... und sie war froh, konnte sie in Ruhe lesen ... :D:hehe:

Aber an einem Hafen würde ich das auch mal schaurig gerne tun. Vielleicht erginge es mir dann gleich wie Dir ... :D:hehe:

Kommentar
Wenn ich das so sehe, ... Sieht echt gemütlich aus.

Ok, Bier trinke ich nicht, aber nen Cappuccino und ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne könnt ich mir gut vorstellen :)

Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Stativ und so ein 800er zulegen. Ein Haus in den Bergen mit passendem Freisitzstell ich mir allerdings kostspielig vor.

Kommentar
Wenn ich das so sehe, ... Sieht echt gemütlich aus.

Ok, Bier trinke ich nicht, aber nen Cappuccino und ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne könnt ich mir gut vorstellen :)

Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Stativ und so ein 800er zulegen. Ein Haus in den Bergen mit passendem Freisitzstell ich mir allerdings kostspielig vor.

...Du musst das Haus in den Bergen nicht gleich kaufen, Albert, dann reicht's auch schneller für ein 800er und Pflaumenkuchen ... :D:hehe:

Kommentar
mit so einem geschoss würde ich wahrscheinlich nicht warm werden Sam es sei denn mein höchstes interesse gälte der telefotografie. tut es aber nicht und so kann ich mich der einfachheit widmen.
deine wehmut kann ich aber nachvollziehen, einfach auszeit in wundervollem umfeld und geniessen was man sieht/ wahrnimmt... tief luft holen usw...:)

Kommentar
mit so einem geschoss würde ich wahrscheinlich nicht warm werden Sam es sei denn mein höchstes interesse gälte der telefotografie. tut es aber nicht und so kann ich mich der einfachheit widmen.
deine wehmut kann ich aber nachvollziehen, einfach auszeit in wundervollem umfeld und geniessen was man sieht/ wahrnimmt... tief luft holen usw...:)

Das dachte ich auch, als ich das Ding zum ersten Mal in der Hand hatte, Margot. Bis ich entdeckt habe, was sich mir auf Distanz für eine Welt auftut .... Das ist besser als jedes Kino ....:)

Kommentar
Je nach "Sitzlage" kann ich mir gut vorstellen dass das Teil mächtig Freude macht. Ich jedenfalls würde gern mal mit dem 800er rumexperimentieren wollen.
Ich denke mal so in den Bergen ist das Ding sicher viel mehr interessant als auf dem platten Land. Gemsen aus weiter Entfernung ablichten etc. ...

Kommentar
Hallo - sam,
nach dem Betrachten Deines Bildes bist Du für mich ein Genießer auf "höchstem Niveau" ...

Tschüs - Gerhard

Kommentar
...danke André und Gerhard...ja ein Geniesser bin ich, Gerhard ...

@André: bis auf eine habe ich leider keine Gemsen gesehen. Auch keine Steinböcke. Die haben sich bei diesen Temperaturen in weite Höhen verzogen....:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten