Hallo Claudia,
ich sehe, Du hast gar kein lichtstarkes Objektiv. Blende 2,8 kann man in Bezug auf Deine Ansprüche leider auch nicht als lichtstark bezeichnen.
Ich selbst habe mir für meine Hunde eine 105/2,8 Festbrennweite gekauft und inzwischen nehm ich sie nur bei schönem Wetter mit. Am Ende habe ich mir dann das 85/1,8 dazugeholt, um auch bei nicht ganz perfektem Wetter noch Bilder machen zu können.
Ich würde daher von Blende 2,8 nicht zu viel erwarten, schließlich auch nicht ganz günstig, das 70-200er. Schau nochmal bei den FB nach was Passendem.
LG, Häuschen
Am Ende habe ich mir dann das 85/1,8 dazugeholt, um auch bei nicht ganz perfektem Wetter noch Bilder machen zu können.
... wenn möglich auch abgeblendet... ich kanns nicht und Blende 2,8 reicht einfach manchmal nicht aus. .
Ihr mögt ja Alle recht haben. Ich lese bei Claudia Sport und Hund, was gleichwohl wie bei mir bedeuten kann: Man macht auch Bilder - wenn möglich auch scharfe Bilder, wenn möglich auch abgeblendet - wenns wirklich bewölkt ist oder im dunklen Wald.
Wenn Ihr da noch scharfe Bilder von Hunden machen könnt ist das toll, ich kanns nicht und Blende 2,8 reicht einfach manchmal nicht aus. Ich frag mich einfach, ob die, die hier auf dicke Hose machen, überhaupt bei solchem Wetter bzw. Lichtverhältnissen auf die Idee kämen, Fotos von Hunden zu machen. Das ists, was ich nicht glaube und nun will ich bitte von Herrn Bauernpower ein Foto von spielenden Hunden im Regen sehen.
I... Ich frag mich einfach, ob die, die hier auf dicke Hose machen, überhaupt bei solchem Wetter bzw. Lichtverhältnissen auf die Idee kämen, Fotos von Hunden zu machen. Das ists, was ich nicht glaube und nun will ich bitte von Herrn Bauernpower ein Foto von spielenden Hunden im Regen sehen.
Ihr mögt ja Alle recht haben. Ich lese bei Claudia Sport und Hund, was gleichwohl wie bei mir bedeuten kann: Man macht auch Bilder - wenn möglich auch scharfe Bilder, wenn möglich auch abgeblendet - wenns wirklich bewölkt ist oder im dunklen Wald.
Wenn Ihr da noch scharfe Bilder von Hunden machen könnt ist das toll, ich kanns nicht und Blende 2,8 reicht einfach manchmal nicht aus. Ich frag mich einfach, ob die, die hier auf dicke Hose machen, überhaupt bei solchem Wetter bzw. Lichtverhältnissen auf die Idee kämen, Fotos von Hunden zu machen. Das ists, was ich nicht glaube und nun will ich bitte von Herrn Bauernpower ein Foto von spielenden Hunden im Regen sehen.
...Die Kameraeinstellungen habe ich während eines Workshops überprüft, daran sollte es nicht liegen.
Hallo zusammen,
danke für die Beiträge und Fotos, allerdings schreibt niemand was zu den aufgezählten Objektiven. Hat jemand Erfahrung mit dem preiswerteren Sigma?
Danke
Claudia
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?