Schnellanpassung in View NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club

eine Funktion in View NX, die mir gefällt, ist die Schnellanpassung. Noch beim Sichten fix die Belichtungskorrektur und den Weißabgleich ändern, das ist für meinen Arbeitsablauf vorteilhaft. Was ich aber nicht finde, ist das automatische Überschreiben der veränderten Belichtungswerte auf die Bilder daneben, die meinetwegen sehr ähnlich sind. Oder übersehe ich die Funktion?

Anzeigen
eine Funktion in View NX, die mir gefällt, ist die Schnellanpassung.

Hallo Vierheber,

kann diese Funktion nicht finden!:nixweiss: :confused:

Kommentar
lordpoly schrieb:
eine Funktion in View NX, die mir gefällt, ist die Schnellanpassung.

Hallo Vierheber,

kann diese Funktion nicht finden!:nixweiss: :confused:

Der linke Rahmen ist dreifach unterteilt, in Dateiverzeichnis, darunter Kameraeinstellungen, darunter XMPTC-Informationen. Wenn Du Kameraeinstellung öffnest, siehst Du wiederum ganz unten das Wort Schnellanpassung, daneben auf das Dreieck klicken ... voilà.

Kommentar
Hallo Vierheber,

Danke für den Tipp. Es klappt.:up: :up: :up:

Kommentar
ich finde den "Knopf" nicht...Bitte einem "Doo..." es etwas genauer erklären. Herzlichen Dank....Paul

Kommentar
paules schrieb:
ich finde den "Knopf" nicht...Bitte einem "Doo..." es etwas genauer erklären. Herzlichen Dank....Paul

Vierheber schrieb:
Der linke Rahmen ist dreifach unterteilt, in Dateiverzeichnis, darunter Kameraeinstellungen, darunter XMPTC-Informationen. Wenn Du Kameraeinstellung öffnest, siehst Du wiederum ganz unten das Wort Schnellanpassung, daneben auf das Dreieck klicken ... voilà.

Nachdem Du auf Kameraeinstellung (ganz links, mitte) geklickt hast, steht das Wort Schnellanpassung sehr klein ganz unten in dem Fenster, daneben findest Du ein kleines schwarzes Dreieck ... oder welchen "Knopf" meinst Du?

Kommentar
Hallo Vierheber,

so wie ich das sehe, ist so eine Funktion wohl nur in CNX enthalten.
Ich kann in dieser Schnellanpassung auch gar keinen so großen Vorteil erkennen.

Walter

Kommentar
Wenn du mehrere Bilder markierst, werden alle mit der gleichen Einstellung bearbeitet.

Gruß Ferdi

Kommentar
Sorry . . .

Ich habe CNX 1.2 und ich finde die Schnellanpassung (auch) nicht; der letzte Eintrag unten heißt bei mir 'Weißabgleich' daneben die Schaltfläche '*Automatisch' und dann das kleine schwarze Dreieck. Habe ich da evtl. etwas übersehen oder ausgeblendet?

Ob´s was bringt, oder nicht - ich würde das doch gerne mal ausprobieren.

Gruß

Frieder

Kommentar
Die Schnellanpassung hast du nur bei ViewNX.
Bei CNX kannst du das mit der Stapelverarbeitung machen.

Gruß Ferdi

Kommentar
scw2wi schrieb:
Ich kann in dieser Schnellanpassung auch gar keinen so großen Vorteil erkennen.

Wie der Name sagt, ist der Vorteil allein die Geschwindigkeit. Das ist nicht schlecht in der Zeitungsproduktion: Fotografieren, ins System spülen, über grobe Auswahl grob drüberbürsten, Redakteur sucht Bild aus, das dann richtig bearbeiten, Seite bauen, näxter Termin ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten