Schneider 28mm/f2.8 PC Super Angulon

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

herzie

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv und kann eventl. auch etwas zum Vergleich mit dem Nikon PC-E 24 / 3.5 sagen ?
Danke.
 
Anzeigen

Alfa500

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das Schneider galt immer als Referenz und war wohl einen Tick besser als die PC Nikkore, es ist aber nur ein Shift-Objektiv, die neuen PC-Es sind aber Tilt-Shift Objektive, das heißt sie bieten viel mehr Möglichkeiten und sind mit Sicherheit, weil neu gerechnet mit neuer Linsen- und Vergütungstechnik, mindestens ebenso gut, wahrscheinlich aber nochmal besser in der Abbildungsleistung als das Schneider oder die alten PC Nikkore.
Ciao
Christian
 
Kommentar
Oben Unten