Schneeschuhlaufen auf der Seiseralm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmmmmm, war wohl nicht begeisternd.....

Es war wohl schon zu spät gestern, da neigt man zum Leichtsinn.

Bevor ich wieder in die Rubrik "Just4Fun" zurückkehre und niemals mehr herausgehe hänge ich hier noch die unbearbeitete Version dran und stelle die Frage, ob diese denn besser gewesen wäre.:fahne:




 
Kommentar
Hallo

Also mir gefällt die erste Version von gestern irgendwie viel besser. Schön hell und irgendwie wirkt auch alles besser. :) Mir gefällt es echt gut. :up::up:
 
Kommentar
Hmmmmm, war wohl nicht begeisternd.....
Es war wohl schon zu spät gestern, da neigt man zum Leichtsinn.

Nene, nur Samstag sind viele unterwegs, dazu Portugal - Türkei und wer weiss was noch :)

Das Bild gefällt mir gut. Vor allem das links angeschnittene Kreuz passt mMn gut.

PS: Ist aber schon sadistisch, bei Tagestemperaturen um 27°C mit Schneebildern um sich zu schmeißen.
 
Kommentar
...Bevor ich wieder in die Rubrik "Just4Fun" zurückkehre und niemals mehr herausgehe hänge ich hier noch die unbearbeitete Version dran und stelle die Frage, ob diese denn besser gewesen wäre.:fahne:

m.E.: ein klares JEIN! Die Berge kommen im 2. Bild viel besser raus, auf dem ersten waren sie zu sehr aufgehellt. Ich denke, dass man hier selektiv arbeiten müsste, also die Berge im Hintergrund und Himmel lassen, die Schneefläche unten bzw. vorne aufhellen.


Ich könnte mir hier auch einen panoramaähnlichen Schnitt vorstellen, unten bis zu Schnittkante Schneefeld/linker Bildrand abschneiden.
 
Kommentar
hallo hsb,

sehr schönes foto.
ich finde die tonwerte in den bergen im orginal besser und beim schneefeld würde ich ein mittelding wählen.
hab mal rumgetüddelt wenn du erlaubst.

die steine unterm kreuz und den zetrampelten schnee habe ich retuschiert... so kommt ein wenig mehr ruhe ins bild.

gruß fitz

27231484b9a2a8ce50.jpg
 
Kommentar
Ja, das geht jetzt endlich auch mit CNX2: retusche! Jetzt brauche ich wirklich gar kein anderes Bearbeitungsprogramm mehr.

(Nur noch iPhoto für die Diashow)

Danke für Eure Tipps und Kommentare
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten