Schnee von (vor-)gestern ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Einen schönen Abend wünsche ich. :)


picture.php


 
Anzeigen
Hallo Sam,
gefällt mir gut, besonders die Farbigkeit!
Auch das Rauschen, von dem ich sonst absolut kein Fan bin - egal bei welchen Bildern - , stört mich hier nicht.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Sam,
gefällt mir gut, besonders die Farbigkeit!
Auch das Rauschen, von dem ich sonst absolut kein Fan bin - egal bei welchen Bildern - , stört mich hier nicht.
Gruß Axel

Danke Axel: Das Rauschen ist Schneien ... ich wollte es nicht direkt sagen, aber eine besondere Szene von vorgestern Abend: Es schneite und am Horizont war der Sonnenuntergang ... :)
 
Kommentar
Durch das Schneien ist Dir eine Aufnahme gelungen, die auch von ganz früher sein könnte und an analoge Zeiten erinnert.

Toll, gefällt mir sehr gut.

Wie immer, wo sind meine Daumen? Weg. Dann muss es mal so gehen: :up:
 
Kommentar
Durch das Schneien ist Dir eine Aufnahme gelungen, die auch von ganz früher sein könnte und an analoge Zeiten erinnert.

Toll, gefällt mir sehr gut.

Wie immer, wo sind meine Daumen? Weg. Dann muss es mal so gehen: :up:

Danke Christel. Die Aufnahme ist fast unbearbeitet, ich habe lediglich die Tonwerte und die Schatten etwas angehoben. Farblich ist es nahezu identisch. Die Szene dauerte keine fünf Minuten.

Aufgenommen mit der D4 und dem 80-200mm, AF, 2.8 bei ISO 200 (?), Brennweite weiß ich nicht mehr und Offenblende....
 
Kommentar
Danke Axel: Das Rauschen ist Schneien ... ich wollte es nicht direkt sagen, aber eine besondere Szene von vorgestern Abend: Es schneite und am Horizont war der Sonnenuntergang ... :)

Hallo Sam,
jetzt wird mir auch der Bildtitel klar(er)!
Das erklärt wohl auch weshalb mich das "Rauschen", welches ja gar keines ist:D, auch nicht gestört hat, obwohl mich das sonst immer stört...
Danke für die aufklärenden Worte.
Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Sam,
jetzt wird mir auch der Bildtitel klar(er)!
Das erklärt wohl auch weshalb mich das "Rauschen", welches ja gar keines ist:D, auch nicht gestört hat, obwohl mich das sonst immer stört...
Danke für die aufklärenden Worte.
Herzlichen Gruß Axel

Danke sehr Axel. Ich finde das Bild nur wegen dem "Rauscheffekt" eben zeigenswert. Von der Gestaltung, rsp. Von der Szenerie her hätte es weitaus interessantere Standorte gegeben.
Aber Ich saß derzeit in meinem Büro unter dem Dachfenster und habe mich kurz umgedreht. Dann sah ich den Schneefall und gleichzeitig das Licht. Da mir sehr schnell bewusst war, das die Szene sehr schnell vorbei sein kann, holte ich meine Cam. Zwei Bilder entstanden, dann war es auch schon vorbei. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten