Schnecke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

meine Geburtstagswünsche wurden erhört und die Familie hat zusammengelegt. Jetzt bin ich seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tokina AT-X Pro 2,8/100 Macro.
Allmählich werden die Ergebnisse auch so, dass ich sie zu zeigen wage.

Hier eine Schnecke, die ich seit längerem auf unserer Hauswand beobachte.
Maßstab: etwa 1,05 zu 1 (!), kein Ausschnitt.

3324702347c65544.jpg


Eventuelle Unschärfen sind auf die Geschwindigkeit der Schnecke zurück zu führen. Nächstes Mal versuche ich einen Mitzieher.:hehe:
 
Anzeigen
Wolle schrieb:
Eventuelle Unschärfen sind auf die Geschwindigkeit der Schnecke zurück zu führen. Nächstes Mal versuche ich einen Mitzieher.:hehe:

Also ein Mitzieher wäre definitiv angebracht gewesen...:fahne:

Nette Schnecke.....
 
Kommentar
mit einem mitzieher kann ich nicht dienen, aber dafür mit echter bewegungsunschärfe... :)

 
Kommentar
Kann es sein, dass du noch nicht im Makrobereich warst. Ist sehr klein die Schnecke für 1,05:1. Oder ist der Chip deiner Kamera so groß? :nixweiss:
 
Kommentar
Ein Östereicher und ein Deutscher gehen in den Wald zum Schnecken sammeln. Nach einiger Zeit treffen sie sich wieder und der Deutsche hat den Korb voll mit Schnecken, wohingegen der Österreicher keine einzige hat. Der Deutsche fragt ihn ganz verwundert: "Sag mal, warum hast Du denn keine gefunden? Hier hats doch massenhaft Schnecken!" Sagt der Österreicher: "Ja, Schnecken hot´s scho an Haufen, aber jedesmol wenn I eine aufheben wollt..... husch husch warn´s weg!"
 
Kommentar
...was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte sitzt ?
















Huuuiiii !!!!!!!


Robby
 
Kommentar
Hunter 101 schrieb:
Ist sehr klein die Schnecke für 1,05:1. Oder ist der Chip deiner Kamera so groß? :nixweiss:
Vielleicht war die Schnecke auch nur sehr klein. ;) Dürfte so um die 8mm in Natura geben wenn der Abbildungsmaßstab stimmt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin,

foxmulder schrieb:
Vielleicht war die Schnecke auch nur sehr klein. ;) Dürfte so um die 8mm in Natura geben wenn der Abbildungsmaßstab stimmt.

So ist es. Das Vieh ist wirklich winzig, wie Ihr auch an der Wandstruktur sehen könnt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten