Schmetterlinge, mal was Buntes bei grauem Wetter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlterSchirm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen zusammen,

Bei dem grauen und regnerischen Wetter dachte ich mir, ihr könntet mal ein bisschen was Buntes vertragen und habe ein paar Schmetterlinge, die sich im letzten Jahr auf meinen Kamerachip gesetzt haben, zusammengekramt. Sie sollen ein bisschen Lebensfreude verbreiten und Spaß machen:


picture.php

Brauner Feuerfalter



picture.php

Weißer Waldportier
(ok, der passt jetzt farblich doch wieder irgendwie zum Wetter)



picture.php

Schachbrettfalter besucht Flockenblume
 
Anzeigen
Falls jemand noch ein paar Zitronen rumliegen hat und nicht weiß, wie er die verstauen soll, dieser Kollege faltet sie gerne bis auf Briemarkengröße zusammen:



picture.php

Zitronenfalter küsst eine Heidenelke




picture.php

Braunkolbiger-Braun-Dickkopffalter

(Bei dem Namen kommt einem "Leutheusser-Schnarrenberger" schon fast konservativ vor :eek:)



picture.php

Kleiner Schlehenzipfelfalter
 
Kommentar
picture.php

Erschöpft aber glücklich!
(Ich weiß, was der hübsche, kleine Kerl gerade vorher gemacht hat :hehe::D)



picture.php

Hauhechelbläuling und Rüsselkäfer zu Besuch beim Leinkraut



picture.php

Nierenfleck Zipfelfalter



picture.php

Ein Zeh-Falter ach nee - ein C-Falter

(einer muss ja der Letzte sein)
 
Kommentar
Danke für die Farbtupfer :) An einem Tag wie heute kann man sie besonders gut gebrauchen ;)
Der Schachbrettfalter und der Bläuling sind meine Favoriten :up:
 
Kommentar
Danke für die Farbtupfer :) An einem Tag wie heute kann man sie besonders gut gebrauchen ;)

Genau so war es gedacht, ein bisschen Farbe und Freude und mich freut es, wenn es dir / euch Spaß macht.

Der Schachbrettfalter und der Bläuling sind meine Favoriten :up:

Die beiden sind sicherlich auch aus fotografischer Sicht die Besten. Es ist nicht so ganz einfach, die Falter frei zu stellen, wenn man mit DX und einem Objektiv fotografiert, dessen Offenblende nicht größer als 5,6 kann.

Ich bin schon immer glücklich, wenn die Tierchen mich bei meinen Wanderungen und Radtouren überhaupt für ein Foto
nahe genug heranlassen. Ich bin ja nicht in der kühlen Tageszeit unterwegs, wenn sie in der Kältestarre sind, sondern während der warmen Zeit des Tages, wenn sie mobil durch die Gegend flattern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten