Schmalfilme: Erinnerungen auf der Rolle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Digitalisierung garantiert unterhaltsame Abende


k_Artikelbild_Schmalfilm.jpg


Bevor in den 1980er-Jahren Video-Kameras allgegenwärtig wurden, brannten Hobbyfilmer jedes Familienereignis und Reisen mit surrenden Super-8-Kameras auf Zelluloid. Von da an verlieren sich die Spuren der selbst gedrehten Meisterwerke oft in den Tiefen der Wohnzimmerschränke. Schade um die einzigartigen Zeitdokumente, mit denen man auch heute noch unterhaltsame Abende zu Hause gestalten könnte.

Es fehlt heute oft an Abspielgeräten. Außerdem altern Schmalfilme schneller als wir denken und verlieren an Qualität. Was tun? Bis vor wenigen Jahren war die Digitalisierung und Vervielfältigung von Schmalfilmen sehr aufwändig und kostspielig. Dank eines schonenden und qualitativ hochwertigen Direktabtastungsverfahrens des Filmmaterials kann digitalspezialist die wertvollen Schätze heute in das digitale Zeitalter transferieren. Full-HD-Kameratechnik liefert dabei eine professionelle Qualität mit guter Farbsättigung und realistischen Farben.

Hier weiterlesen - und auch auf den Hinweis auf unseren heutigen Adventskalender achten: ;)

 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten