Schloss Wilhelmstahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ambsa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Rokokoschloss mit großzügigem Park liegt nordwestlich von Kassel in der Gemarkung Calden.
Der Park ist Täglich für die Öffentlichkeit offen.

Ich werde den Ort nochmals im Frühjahr besuchen wenn dann im Park die ganzen Brunnen an sind.

http://www.landkreiskassel.de/freizeit/sehensw/schl_wil.htm

picture.php
 
Anzeigen
mir fällt negativ auf:

-das schloß ist irgendwie in sich schief
-sehr merkwürdiger schärfeverlauf
-das schloß selbst wirkt überschärft
-der horizont ist zu mittig
-ist wer gestorben, der trauerrand lässt es vermuten

mir fällt positiv auf:

-:nixweiss:
 
Kommentar
Ja, es ist zum einen schief und zum anderen macht hier die Mittigkeit nach meinem Gefühl die Spannung kaputt. Die selektive Schärfe wirkt auch seltsam.
Ich würde auch das Schloss größer und weniger drumrum zeigen.
 
Kommentar
Für meine Augen steht das Schloss kerzengerade. Kann es sein, dass der See bei euch diesen Eindruck hervorruft? Der Schärfeverlauf ist in der Tat merkwürdig. Ist ja schön, wenn etwas aus der Umgebung freigestellt wird, aber hier sieht´s für mich seltsam aus. War das EBV?
Der mittige, symmetrische Bildaufbau ist, finde ich, hier passend.
 
Kommentar
Hallo paparazzo & PeMax,

wenn ihr das Foto nehmt, mit dem CS öffnet und danach die Linie zum ausrichten benutzt, werdet ihr sehen ( erkennen wenn möglich ) das das Haus ausgerichtet wurde.

Zur Schärfe:

bei mir ist das Problem, das jedes Bild das ich hier einstelle nicht korrekt scharf ist.
Wenn ich das gleiche Foto in ein anderes Forum einstelle, ist es genau so scharf wie mein Original - komisch oder :confused:

Daher muss ich stehts meine Bilder für dieses Forum nachschärfen das mir nicht jedes mal Spaß macht.

Mittigkeit:

habe ich gewählt, damit der See im VG besser zur geltung kommt das wiederum nur eine reine Geschmacksache ist ;)
 
Kommentar
Also die Forensoftware war an dem Bild nicht dran, sonst hätte es nicht mehr knapp über 300KB sondern nur noch 70KB.

Die Forensoftware greift nur ein, wenn die Bilder größer als 1024x1024 Pixel oder in Deinem Fall als Börsennutzer größer als 347KB sind.

Zur Schärfe:

bei mir ist das Problem, das jedes Bild das ich hier einstelle nicht korrekt scharf ist.
Wenn ich das gleiche Foto in ein anderes Forum einstelle, ist es genau so scharf wie mein Original - komisch oder :confused:

Daher muss ich stehts meine Bilder für dieses Forum nachschärfen das mir nicht jedes mal Spaß macht.
 
Kommentar
Das Schloss ist in der Tat gerade ausgerichtet. Auf meinem Monitor sieht es allerdings leicht überschärft aus.


wenn ihr das Foto nehmt, mit dem CS öffnet und danach die Linie zum ausrichten benutzt, werdet ihr sehen ( erkennen wenn möglich ) das das Haus ausgerichtet wurde.

Zur Schärfe:

bei mir ist das Problem, das jedes Bild das ich hier einstelle nicht korrekt scharf ist.
Wenn ich das gleiche Foto in ein anderes Forum einstelle, ist es genau so scharf wie mein Original - komisch oder :confused:

Daher muss ich stehts meine Bilder für dieses Forum nachschärfen das mir nicht jedes mal Spaß macht.

Mittigkeit:

habe ich gewählt, damit der See im VG besser zur geltung kommt das wiederum nur eine reine Geschmacksache ist ;)
 
Kommentar
Keine Ahnung, warum Mittigkeit hier immer zu allergischen Reaktionen führt. Für mein Empfinden passt dies bei solchen Motiven sehr gut. Auf meinem Cinema Display wirkt die Aufnahme auch nicht unscharf. (Abgesehen von den seitlichen Bäumen.)
Die Entscheidung für B/W finde ich hervorragend, die Spiegelung im Teich ist eine schöne Idee - nur die Ente, die die Wasseroberfläche durchschneidet, hätte ich zu Weihnachten in meinen Backofen gebeten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten