Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eigentlich wollte ich Orchideen fotografieren, sie waren leider schon verblüht. Schloss Vietzenburg, was ganz in der Nähe lag war das nächste Ziel.
die Verwalterin war vor Ort und wir konnten ins Schloss.
Der jetzige Besitzer versucht den Verfall aufzuhalten. Nach Aussage der Hausmeisterin hat der vorherige Eigentümer das Schloss für eine D-Mark von der Treuhand "gekauft" :mad:
und sich dann mit den Fördergeldern aus dem Staub gemacht.
Ich hatte vor Infrarotaufnahmen zu machen und das Wetter spielte mit.

picture.php


picture.php


picture.php


Unterwegs diese imposante Brücke bei Nebra.

picture.php


Die Innenaufnahmen kommen noch.

Gruß Karl
 
Anzeigen
So viel wirds nicht.
Im Schloss ist nicht mehr viel übrig von der einstigen Ausstattung.
Zu DDR-Zeiten war es erst Landwirtschaftsschule und danach, bis zur Wende, ein Kindersanatorium.
Dennoch lässt sich die einstige Pracht erahnen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Hier endet die kurze Reportage.

Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten