Schlittenhunderennen 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Am letzten Wochenende besuchten wir das internationale Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld (Harz).
Samstagvormittags waren die Bedingungen recht ordentlich: windstill, minus 14 Grad, Sonne und über 40 cm Schnee.

1

picture.php

Einige Starter waren auch auf Skiern unterwegs

2

picture.php

3

picture.php

Anzeigen
Klasse, und nochmal danke für den Tipp :up:

Wir waren am Sonntag da, bei nur 4°C. Und da wir noch dazu vorher übel getrödelt haben, bekam ich nur die Zieleinläufe der letzten Drei mit ;)

Aber schön war das Wochenende im Harz, richtig schön :)

Kommentar
Hallo Albert,

das ist ja schade, dass du nur noch den Schluss mitbekommen hast.
Vielleicht sind wir auch aneinander vorbei gelaufen, denn wir waren gegen 15.00 Uhr auch im Zielbereich.
Wenn du willst, kann ich dir ja im nächsten Jahr wieder die Termine nennen.

Kommentar
Hallo Albert,

Wenn du willst, kann ich dir ja im nächsten Jahr wieder die Termine nennen.

Gern und dann mach ich das mal mit dem nötigen Ernst. Und wir abverreden uns, wird bestimmt nett.

Man kommt ja unglaublich nah heran an die Gefährte. Und Blende 2.8 bringt einem überhaupt nix, hab ich zum Glück sofort bemerkt.

Süß auch, dass die Hunde mir teils genau in die Linse geglotzt haben, das wäre mit nem IPhone nicht passiert, das kennen die alle ja.

Kommentar
Ab in unsere Highlights :up:

Es macht Freude, Hunde so glücklich bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zu sehen, einige scheinen sogar in die Kamera zu lächeln :)

Kommentar
Ganz herzlichen Dank, Bettina.
Darüber freue ich mich sehr und ich hoffe, dass ich mit den noch folgenden Bildern die Aufnahme in die Highlights bestätigen kann.

Kommentar
Ganz phantastische Bilder[emoji7]. Den Termin für nächstes Jahr hätte ich auch gerne flash1[emoji4].

LG Nicole

Kommentar
Die Bilder hier und die von "Powerbauer" aus 2012 haben mich animiert das auch mal zu fotografieren.

Schlittenhunde-WM 2015 im Schwarzwald: 20. - 22. Februar im Bernauer Hochtal / 27. Februar - 01. März in Todtmoos

Hier ein Link KLICK

Ich würden den Termin in Bernau bevorzugen.

Hat denn jemand Lust dahinzufahren - das könnte ja ein kleines Usertreffen werden

Kommentar
Herrliche Bilder! Wäre ich nicht so eingespannt an den kommenden Wochenenden, ich würde mir so ein Rennen zu gerne mal anschauen. Ich könnte da Fan werden, glaube ich.

So genieße ich die Bilder eben. Vielen Dank!

Wolfgang

Kommentar
Hallo Detlef, sehr dynamische Bilder von den Schlittenhunden!
Bilder, die das Highlight wirklich verdient haben. Glückwunsch!
Mir sind leider auch die Daumen ausgegangen. :frown1:
Deshalb nur die Ersatzdaumen :up::up::up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten