Am letzten Wochenende besuchten wir das internationale Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld (Harz).
Samstagvormittags waren die Bedingungen recht ordentlich: windstill, minus 14 Grad, Sonne und über 40 cm Schnee.
das ist ja schade, dass du nur noch den Schluss mitbekommen hast.
Vielleicht sind wir auch aneinander vorbei gelaufen, denn wir waren gegen 15.00 Uhr auch im Zielbereich.
Wenn du willst, kann ich dir ja im nächsten Jahr wieder die Termine nennen.
Schneller als gedacht waren die Wolken da und es sah danach für den Rest des Tages nicht gut aus.
Das störte die Teilnehmer keineswegs und Musher und ihre Hunde legten sich voll ins Zeug und gaben ihr Bestes.
Ganz herzlichen Dank, Bettina.
Darüber freue ich mich sehr und ich hoffe, dass ich mit den noch folgenden Bildern die Aufnahme in die Highlights bestätigen kann.
Mit den Wolken kam auch immer mehr Nebel auf. Die Sicht wurde zusehends schlechter.
Das hatte aber auch den Vorteil, dass der Hintergrund immer mehr im Nebel verschwand und somit die Gespanne schön freigestellt werden konnten.
Herrliche Bilder! Wäre ich nicht so eingespannt an den kommenden Wochenenden, ich würde mir so ein Rennen zu gerne mal anschauen. Ich könnte da Fan werden, glaube ich.
Hallo Detlef, sehr dynamische Bilder von den Schlittenhunden!
Bilder, die das Highlight wirklich verdient haben. Glückwunsch!
Mir sind leider auch die Daumen ausgegangen.
Deshalb nur die Ersatzdaumen :up::up::up::up::up: