Schlendern und entdecken ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nein, Spektakuläres gibt es nicht zu sehen. Herbst, Alltag, mehr nicht ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Mit Mozart bringt man Wien und Salzburg in Verbindung, mit Händel London, und mit Hamburg ...?

Hamburg ist Telemann, und C.Ph.E. Bach und ich machte erneut eine Entdeckung von Musik: die Bürgerkapitänsmusik von Hamburg ...

Wenn musikalische Entdeckungen mache, dann gehe ich oft nachher fotografieren. Es ist mir dann, als ob ich das erden muss ...

Und so nahm ich mein 200mm Micro, mein 500mm und ging in den Wald. Aber es fing schon vor dem Haus an ...


2

picture.php
 
Kommentar
Ich liess mich treiben von der Musik, der neuen musikalische-geschichtlichen Entdeckung und ich hatte nichts anderes vor, als Bekanntes neu zu entdecken ...

Hier sass ich schon oft, schaute auf unser Dorf und dachte nach ...


3

picture.php
 
Kommentar
Telemann war ja der Patenonkel von C.Ph.E. Bach. Und vielleicht war es ja sein Einfluss, dass sein Patensohn seine Nachfolge in Hamburg zugetragen bekam ...

Musik ist ja wie die Jahreszeiten. Sie kommen und gehen und obwohl sie immer gleich heissen, sind sind sie immer anders ...


4

picture.php
 
Kommentar
Der jährlichen Ehrung des Hamburger Bürgertums wurde auch musikalisch Rechnung getragen. Mit Frömmigkeit und aktuellen wirtschaftlichen und politischen Statements. Am Nachmittag des Jahrestreffens eher weltlich, am Abend eher religiös ...

Ich schlendere durch den Wald, lasse mich tragen von Stimmen und Tönen und entdecke ....


6

picture.php

 
Kommentar
Wenn ich eine Musik neu entdeckte, dann gehe ich oft eine emotionale Wanderung. Es jagt mich dann herum, ich suche nach Halt und Antworten und so langsam nähere ich mich dann jenen Gefühlen, welche die Musik in mir auslöst ...

Mit der Fotografie ist es dasselbe. Das Motiv ist weit weniger wichtig als ich ...


10

picture.php
 
Kommentar
Fotografie und Musik sind Entdeckungen und haben weit weniger mit "Sehen" und "Hören" zu tun als ich immer wieder lese ...

Fotografie und Musik sind Erlebnisse, basierend auf Wahrnehmung....


11

picture.php
 
Kommentar
Ich wünsche uns viele Entdeckungen, immer wieder. Begegnungen mit uns selbst ... und wenn es nur ein Blatt ist, dass durch einen toten Baum guckt ...

In diesem Sinne: geniesst den Sonntag und startet gut in die nächste Woche ... :)


15

picture.php



*****​
 
Kommentar
Wort und Bild mal wieder harmonisch zusammenkomponiert.
Dir auch eine schöne Woche, Sam.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten