Schlechte Fotos mit der P50?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Coolpixler

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem eine Nikon Coolpix P50 zugelegt habe und einen Erfahrungsaustausch anstrebe. Dies ist nun schon meine vierte Digicam, die mir aufgrund ihrer Ausmaße und Funktionen sehr gefallen hat.

Nun aber habe ich festgestellt, dass die Bildergebnisse nicht immer das sind, was ich erwartete. Gerade bei hellen Aufnahmesituationen erscheinen die Bilder etwas weich oder milchig. Durch eine Nachbearbeitung lässt sich das Bild dann meistens deutlich verbessern.

Ich würde gerne darum bitten, dass jemand mal meine Vergleichsfotos (Fuji vs. Nikon) anschaut und diese beurteilt. (Bei dem Schneefoto hatte ich den P-Modus gewählt, besser wäre hier der Szenen-Modus gewesen - also etwas unterbelichtet!) Und, hat sonst jemand Erfahrungen mit der P50 diesbezüglich gemacht? Die Fotos meiner Fuji kommen mir klarer vor...

Vielen Dank für Kommentare!
Hans-Peter

 
Anzeigen
Hallo und willkommen :)

soweit man überhaupt die Bilder so beurteilen kann, das zweite ist zum ersten deutlich unterbelichtet, das kann gut sein, die Kameras verwenden ja unterschiedliche Messlogiken.

Beim 2. Bildpaar ist ein leichter Magentastich im rechten Bild zu erkennen. Sind die Bilder unbearbeitet, ausser der Skalierung?

Gruss nach Böblingen
 
Kommentar
hi,

ich habe die kamera für eine freundin vor 2 wochen gekauft. ich fand die fotos
der p50 so schlecht, das ich sie wieder zurückgegeben habe. sie hat jetzt ne d40 und die ist (auch wenn es kein vergleich ist), einfach nur klasse...
selbst meine coolpix 3100 aus dem jahre 2004 macht wesentlich bessere fotos. die 3100 kann sich sogar ohne probleme mit meiner d50 messen. abgesehen von den fehlenden einstellmöglichkeiten...mein tip, zurückgeben !

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
Hallo Michael, hallo Fineline,

die Fotos wurden im P-Modus gemacht und sind unbearbeitet! In englischsprachigen Tests schneidet die P50 gut ab, und auch die Testfotos machen einen guten Eindruck. Merkwürdig...

Nach vielen eigenen Tests werde ich sie wohl verkaufen, obwohl sie ein kleines handliches Gerät ist - und das mit Weitwinkel!

Danke nochmals für euren Kommentar!

Gruß
Hans-Peter aus BB :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten