Schlechte Bilder! Bitte um Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Divine

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling.... habe mir vor ein paar Wochen die D70 mit Kit-Objektiv 18-70mm, 3,5 - 4,5 g IF ED gekauft.

Ich bin sehr enttäuscht von der Bildqualität.... grottenschlecht

Habe zuvor mit Panasonix Lunix superschöne Bilder gemacht... und jetzt weiß ich nicht WAS ich falsch mache oder ob an dem Objektiv etwas defekt sein könnte.... die Kamera war zwar gebraucht aber so gut wie nie benutzt.

Ich mache am liebsten Portrait-Aufnahmen.... ist das Objektiv dafür grundsätzlich ungeeignet oder mache ich bestimmte Anwendungsfehler vielleicht?

Vielen Dank für schnelle Antworten

Gruß
Barbara
 
Anzeigen
Hallo Barbara,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ohne dass Du uns Beisspielbilder, mit einer Beschreibung was Dich daran stört, zeigst wird es ziemlich schwer Dir zu helfen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Barbara,

erstmal herzlich Willkommen im Kreise der Nikon-DSLR-Benutzer

Weder die Kamera noch das Objektiv sind "schlecht". In den allermeisten Fällen ist das Problem eher hinter der Kamera beheimatet und dort auch zu suchen.

Hast Du vielleicht ein paar Beispielbilder für uns? So könnte man Dir ggf. konkreter helfen, Dich zu verbessern. Am besten inkl. der EXIF-Informationen.
 
Kommentar
Divine schrieb:
Ich mache am liebsten Portrait-Aufnahmen.... ist das Objektiv dafür grundsätzlich ungeeignet

Liebe Barbara,

das 18-70 ist sicher nicht per se ungeeignet. Wie die anderen vor mir schon ganz richtig schrieben: bitte Bilder!

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Das ist ja super, dass ihr so schnell antwortet, vielen Dank....


Okay.... ich versuche jetzt mal Beispielbilder hier hochzuladen.... einen Augenblick, ... moment!
 
Kommentar
Divine schrieb: