Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Vor der schmalen Hafeneinfahrt von Thorsminde (DK, Midtjyllandt) wird das Fahrwasser zur offenen Nordsee hin freigespült:

full

full

Kommentar
Kleines Fischerbötchen auf der unruhigen Nordsee bei Thorsminde (DK, Mitteljütland):

full

1 Kommentar
K
Karal kommentierte
jetzt hab ich doch im 1. Moment gelesen: kleines Fischbrötchen auf der unruhigen Nordsee...

kann ich dann, wenn ich eine neue Brille habe, die unter neueste Anschaffungen zeigen? ;)

Prenzlau, Sassnitz re-revisited

full

full

full

frühere Besuche siehe #7.121 und #8.287 in diesem Thread
es sieht nicht so aus, als ob da irgendwelche Arbeiten am Schiff gemacht würden​

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dascha'n Ding! Ich dachte, das Wrack wurde schon abtransportiert. Ich war lange nicht mehr am Hohentorshafen. Da kann ich ja ein Update zu meinen Fotos machen - auf denen sieht der Kasten fast noch schwimmfähig aus.
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Meine Fotos sind tagesaktuell von heute Mittag. Der Zustand des Schiffes ist traurig aber es ist noch da, wie auch das Pannekoekenship, das nun auch wieder da ist und offensichtlich noch nicht fertig. Der Bug-Vogel davon sieht einigermaßen mitgenommen aus.

full

full

Zuletzt bearbeitet:
ni27fo
ni27fo kommentierte
Hauptsache es gibt bald Pannekoeken

Die Meyer Werft in Papenburg und die Fassmer Werft in Berne haben in Kooperation
im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung das 125 Meter lange Forschungsschiff
METEOR IV gebaut. Das Schiff liegt derzeit zur Endausrüstung an der Ausrüstungspier
von Fassmer. Der Neubau soll noch in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.

full

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Das Fahrgastschiff "Capt. Morgan" lief am 31.10.1952 als "Kattwiek" auf der Hamburger Werft Oelkers von Stapel. Das gut 21 Meter lange und für 200 Personen ausgelegte Schiff wurde 1985 nach Berlin verkauft und wird seitdem unter dem Namen des englischen Freibeuters Henry Morgan (1633 - 1688) für Wassertaxi- und Stadtrundfahrten eingesetzt.

121115_102312.JPG

Kommentar
A6401676-1.jpg

3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Vordergrund macht Bild gesund.
Was ist das, sieht aus wie ein hochgeklapptes Garagentor.

Dogdiver
Dogdiver kommentierte
Lühe-Schulau-Fähre - Grünendeich (Lühe) im Alten Land. Der beste Platz für Schiffe Fotos auf der Elbe und Treffpunkt der Biker 🏍️🏍️🏍️

bassheiner
bassheiner kommentierte

Alles klar, das ist das Dach von der Kuchenbude auf dem Anleger.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten