Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

...derzeit Nichtschwimmer ;)

20250711-132138-2k.jpg

Kommentar
Anzeigen
Schiffanakale

250510_094842.jpg

3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
BeST
BeST kommentierte
Umgangssprache unter Landbevölkerung: Verniedlichung von Schiffchen / Schifferl, also ein kleines Schiff.

B
Brunke kommentierte
Danke für die Aufklärung. Das fällt wohl unter Dialekt.

Der Eisbrecher WAL passiert Cuxhaven auf der Fahrt von Bremerhaven nach Hamburg.
Der Eisbrecher ist Baujahr 1983 und war noch bis 1990 auf dem Nord- Ostseekanal im Einsatz.
Seitdem liegt er als Museumsschiff in Bremerhaven und macht gelegentlich Gästefahrten.

_F755491-127_nxstu.JPG

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Nur 71Kb. Auch wenn's ein alter Kasten ist, das hat er nicht verdient ;)

H
hapepe kommentierte
Büschen älter ist die Wal dann aber doch - kleiner Zahlendreher beim Baujahr (1938).

ni27fo
ni27fo kommentierte
hätte mich auch gewundert. Es wundert mich auch, daß man im NOK Eisbrecher brauchte

Ich war mal schnell unten am Strand, mit Glück erwische ich morgen die Holcim PRB auch noch.

full

4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Danke für diesen indirekten Hinweis auf das 'Ocean Race Europe' in Kiel - das hatte hatte ich nicht auf dem Plan und die Anreise in den nächsten Tagen ist jetzt spontan geplant.

S
Sörensen kommentierte
Sehr gerne, ab Mittwoch ist ja anscheinend Schaulaufen auf der Förde, ich wünsche Dir und mir viel Fotoglück.
Grüße, Sörensen

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich werde ab Übermorgen wieder an Bord der ALKOR sein. Im Rahmen des Ocean Race haben wir am Samstag von 10:00-17:00 Open Ship.
Die ALKOR wird an der Kiellinie beim Seehundbecken liegen.
Herzlich willkommen, wer sich einmal ein Forschungsschiff anschauen möchte.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
S
Sörensen kommentierte
Danke für die Einladung, unser Urlaub in Laboe ist Samstag zu Ende und ich weiß nicht, wie ich meiner Frau erklären soll, dass ich ab Donnerstag Imocas fotografieren gehe und am Abfahrtstag noch schnell ein Forschungsschiff besuchen muss…
Schade eigentlich. :cool:

Die Scandlines Hybrid Fähre bei der Einfahrt in den Rostocker Hafen.1000052272.jpg

5 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
... die mit dem Flettner Rotor, die hatten wir schon ein paar mal, nicht aber mit diesem Himmel. ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...da gibt's aber zwei davon: die Copenhagen und die Berlin, welche wir hier sehen ;)

ZHR
ZHR kommentierte
Mir fällt der riesige Kamin auf. Aus welchem Grund ist der so hoch?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
ZHR
Das ist der Flettner-Rotor (link zu Wikipedia), wie @olynik oben schon bemerkte, >>>hier und >>>hier hatte ich schonmal was über diese Fähren und die Flettner Rotoren geschrieben.

ZHR
ZHR kommentierte
Danke Capt. Forty dieser Flettner Rotor war mir komplett unbekannt.

2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
In der Tat ... die Website wurde vermutlich per Commodore C64 erstellt :cool:

ZHR
ZHR kommentierte
Die Website ist aber interessant zu lesen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten