Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Massengutfrachter AMORGOS BOLTEN in Bremen

full



Grüße aus HB
Heiner
 
2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Der rammt sich wohl ab und an den Weg frei :unsure:
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte

Das sind die Spuren der Ankerketten, wenn bei entsprechenden Winden und Strom die Kette mal zur anderen Seite zeigt.
 
Anzeigen
Frachter mit eigenen Kränen fährt auf der Aussenelbe vor Cuxhaven flussaufwärts, kurz davor an Backbord die einzigste deutsche Bohr"insel" Mittelplate:

full
 
2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Das schöne Schiff ist die BLUE MASTER II, die im Liniendienst zwischen Südafrika und Europa pendelt.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Scheint aber ziemlich leer zu sein?
 
zwoelfer_trivia.jpg
Zwölfer Trivia (Baujahr 1937)
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
B
Brunke kommentierte
Ich sehe eben, dass die Lackierung nicht stimmt. Ist es die Anita?
 
H
hapepe kommentierte
Laut Zwölferliste (www.12mr.de) ist es die Trivia (Kennung K10). Die Kennung der Anita ist demnach G2.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
B
Brunke kommentierte
Ah danke, auf den Gedanken nach der Kennung zu schauen, bin ich nicht gekommen.
 
full

Begegnung auf der Kieler Förde - Oslofähre Color Magic und Hansekogge Ubena von Bremen.

Heute vor 16 Jahren, am 15. September 2007, ist die Color Magic in Kiel getauft worden.

full

Fontänen zur Begrüßung beim Erstanlauf in Kiel.

full

Seltenes Bild: Color Magic und Color Fantasy gemeinsam am Bollhörnkai (heute Schwedenkai).

full

Die Taufe.

full

Mit der Taufe fliegen Luftballons am Bug hoch.

full

Taufpatin Veronica Ferres und Reeder Olav Nils Sunde.

full

Die Stena Line wünscht der Color Magic allzeit gute Fahrt.

full

Color Magic (links) am Bollhörnkai (heute Schwedenkai) und Color Fantasy am Norwegenkai.

full

Auslaufen zur Jungfernfahrt nach Oslo - und vom historischen Tonnenleger Bussard (Baujahr 1905) gibt es zum Abschied einen Gruß vom Heizer.

full

Die Color Magic läuft in Oslo ein (Aufnahme aus dem Juli 2022).
 
Kommentar
Der Jet-Katamaran der AG Ems aus Borkum/Emden abends auf der Aussenelbe vor Cuxhaven:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Seit vergangenem Jahr ist die MS Nordlicht der AG Ems wieder im Linienverkehr von Cuxhaven nach Helgoland im Einsatz und macht damit dem Halunderjet von FRS Konkurrenz, der von Hamburg über Cux nach Helgoland fährt. FRS hatte im ersten Corona-Sommer 2020 einen zweiten HighSpeed-Katamaran, die San Gwann, von Cux nach Helgoland im Einsatz, um die durch die Corona-Vorschriften reduzierten Fahrgast-Kapazitäten zu kompensieren. Allerdings haben sie diese Linie danach nicht weiter bedient. Die AG Ems im Verbund mit Cassen Eils hat diese Marktlücke prompt geschlossen. Der Markt ist in diesem Segment hart umkämpft und die Claims sind schon seit Langem zwischen den einzelnen Reedereien abgesteckt, was allerdings nicht bedeutet, dass immer wieder die eine oder andere Reederei versucht, ihr Revier auszuweiten ;).
 
kuestenwache.jpg
Küstenwache in der Deutschen Bucht.
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Nach meinem Eindruck hat sich die Arbeit der Küstenwache in den letzten eineinhalb Jahren deutlich geändert. Während sie zuvor gelegentlich mal Patrouille gefahren sind, um ggf. Zollvergehen zu ahnden und die übrige Zeit in einer Bucht an der Ostseite von Rügen eine gemütliche Zeit verbracht haben, sind sie seither verstärkt, nicht nur in den deutschen Küstengewässern, sondern auch in der Deutschen Ausschließlichen Wirtschaftszone im Einsatz. In den Gewässern rund Rügen ist nicht nur ein Küstenwachschiff wie vormals, sondern gleich drei! permanent rund um die Offshore-Windparks herum auf Patroullie, "um die kritische Infrestruktur zu schützen", wie sie mir in einem Funkgespräch bereits im vergangenen Sommer mitteilten. In diesem Jahr habe ich auch häufiger als zuvor von Übungen der Küstenwache mitbekommen, einschließlich Schießübungen, von denen ich zuvor niemals etwas gehört habe.
 
Was es so alles gibt. Ein schwimmfähiger Mini-Wohnwagen. Ist aber wohl nur für ruhige (Binnen-) Gewässer geeignet.

full
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schon mehrmals im TV gesehen, habe aber nicht gedacht, dass sich jeman das Teil kauft ... :neinbibber:
VG Holger 🐸
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schon mehrmals im TV gesehen, habe aber nicht gedacht, dass sich jeman das Teil kauft ... :neinbibber:
VG Holger 🐸
 
Auf der Hunte

hunte23035.jpg
 
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Sannum? Schönes Boot
 
Thomas 110
Thomas 110 kommentierte
Hi,
irgendwo zwischen Westrittrum und Huntlosen
Das Boot ist ein traditioneller Wood Canvas Canadier
 
B
Brunke kommentierte
@Thomas 110 Vermutlich am Barneführer Holz Ich bin da manchmal auf Fotosafari. Schöne Ecke.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten