Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja "aufrüsten" geht in D nicht, in UK schon - da kann man zum Yachtmaster Offshore (entsprechend SSS in D) oder Yachtmaster Ocean (entsprechend unserem SHS) ein "Commercial Endorsement" machen und damit bereits kleinere Workboats fahren. Ausserdem kann man zum Master 200 und weiter zum Master 500, 3000 bis am Ende zum unlimited aufsteigen. Kostet allerdings etliche Pfunde, Prüfungen und Seefahrtzeit. Durch das modulare System sind auch Quereinstiege vom Fischereipatent oder Binnenpatent möglich. In D geht sowas gar nicht. Noch nicht einmal vom kleinen 500er zum großen Patent - man muss immer bei 0 anfangen .
Meine Wasserrutsche liegt in Český Krumlov (früher Krumau) in Tschechien und ich meine die darüber gezeigte Flußbiegung auch dort erkannt zu haben (kann mich aber natürlich auch täuschen).
In die Kajüte passt so eben ein Herrenmensch und schon sprießen die Allmachtsphantasien. Da fischt einer mit seinem Böötchen in der trüben, braunen Suppe. Gesehen und befremdlich zur Kenntnis genommen in Karnin auf Usedom
...die Windmühlen im Hintergrund müssten aber eigentlich längst umgefallen sein - bei so viel Abweichung von der Vertikalen geraten die heftig in Schwingungen und fliegen auseinander
Eine schwimmende Antiquität ist gestern in Bremen im Holz- und Fabrikenhafen eingetroffen.
Die DIDE wurde 1901 auf der niederländischen Werft Hendrik Holtman & Zoon gebaut.
Sie ist noch in Fahrt und ist Deutschlands ältestes Küstenmotorschiff.
Die Freizeitshipperführerscheine habe ich ja, aber jetzt noch " aufrüsten " kostet und dauert. Was ist mit Rente ?