Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Gorch Fock I in Stralsund
51402767057_877be22985_h.jpg

51404492535_fd285fd65d_h.jpg

51403772893_094c68ca0e_h.jpg

51404279869_e2b3f2fafd_h.jpg

51403524531_00e261172e_h.jpg

Nikon D300, Nikkor AF-S 3.5-5-6/18-105 VR DX​

Kommentar

Bye Bye Gorch Fock​

Die letzte Runde einer endlos erscheinenden Geschichte.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Abfahrt zur Probefahrt, die eigentlich schon auf der Weser beginnen sollte. Aufgrund eines defekten Frischwasserventils im Motor ( :nixweiss: ) konnte sie nicht wie geplant mit eigener Maschine die Reise antreten und wurde wieder geschleppt. Bis Bremerhaven sollte das Ventil instand gesetzt sein und die alte neue Dame mit eigener Kraft um Helgoland herumschippern. Hoffen wir das Beste! Morgen soll sie dann in Wilhelmshaven ankommen zur endgültigen Fertigstellung, zu Tests und zur Ausbildung der Crew auf dem neuen Schiff mit neuer Technik, bevor sie dann der Marine übergeben wird und ihren Heimathafen Kiel ansteuert.

VG Holger 😷

5 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Die arme Gorch Fock, der/die/das Unglücksrabe. Bis vor Wangerooge ist sie wohl noch gekommen, dann neue 'technische Probleme'. Nun ist sie wieder am Hacken und wird nach Wilhelmshaven geschleppt zur weiteren Instandsetzung (Quelle: NDR - Hallo Niedersachsen), wenn ich das alles richtig verstanden habe .

m-hermann
m-hermann kommentierte
Einmal Pech, immer Pech, könnte man da vermuten, das Schiff zieht die Zwischenfälle irgendwie an. Ich würde da lieber nicht drauf anheuern :eek: .
Vielleicht doch besser als zukünftiges Museumsschiff abstellen?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die neuen technischen Probleme sind wohl die selben. Man konnte die Reparatur an Bord nicht durchführen. Kann passieren.
Man kann nur die Daumen drücken für die ersten, langen Reisen, aber man hat ja noch Segel. Ich wollte es oben in meinem Text nicht schreiben, man bekommt aber das Gefühl, dass zwar das meiste an dem Schiff neu ist, der Klabautermann hat seinen Platz wohl behalten ... :rolleyes:
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen in meinem obigen Beitrag über die Gorch Fock. Angi(e) hat sie begleitet ... :D

full

VG Holger 😷

Bremenfrosch
Und für die ganz großen Fans hat DrDuu wieder ein Video mit seiner Drohne gemacht. KLICK.
VG Holger 😷

Ein paar Detailansichten von Bord des Feuerschiffes Elbs 1 'BÜRGERMEISTER O‘SWALD':

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Heiner, schau dir das nochmal an, ob du Bild 1 und 3 wirklich gleich wolltest. LG, Johann :)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Johann, neee, war nicht so beabsichtigt. Meinen Fehler hatte ich zwar auch schon bemerkt, aber da
war es leider schon zu spät, um das letzte Foto auszutauschen.

Andererseits, wieso Fehler, die ständige Wiederholung ein und desselben Motivs ist doch auch ein künstlerisches Stilmittel.
Na gut, ich will mich nicht rausreden, hab gepennt.

Gruß
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten