Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Drachenboote in Ulm (Donau), Hannover (Maschsee) und Bremen (Überseehafen)

full

full

full

Bild 1+3: Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR, Bild 2: Nikon D200 mit AF-S DX Nikkor 35mm 1.8G

Kommentar
Miss Britain III

full

Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D IF-ED bei 35mm Brennweite, ISO 400, F 5.0, 1/100s

Miss Britain III ist ein Rennboot, gebaut für Geschwindigkeitsrekorde. Sie ist das erste Boot das eine Geschwindigkeit von 100mph erreichen konnte, in den 1930er Jahren. Eine wahre Rakete auf dem Wasser mit konventionellem Kolbenmotor. Zu bewundern ist sie im Maritimen Museum in Greenwich, England.

Kommentar
Bravo Eugenia Luxusyacht mit 'Umweltgewissen' (copyright: NZZ) dank Hybridantrieb und Gosso Schiff mit 'cleaner burning diesel alternative fuel' (copyright: Gosso, Thames Marine Service) vor Butlers Wharf im Pool of London. Im Hintergrund die 'Shard', die Scherbe. Relativ neues Hochhaus, mit einer Aussichtsplattform, die gegen Eintrittsgeld besucht werden kann.

full

Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG HSM A bei 75mm Brennweite, ISO 200, F 8.0, 1/250s - vom Schnellboot Richtung Greenwich fotografiert

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Motivkontraste wie reingesetzt - supi! :6874:

...vor gut 2 Wochen haben wir noch auf diesem Schiff im Ostsee-Windpark Baltic 2 gewohnt - jetzt treffen wir uns vor Helgoland wieder ;)

full

Ich hatte heute einen kurzen Transfer zwischen Helgoland und der ESVAGT Dana, die uns südlich im Windschatten der Insel erwartet hat, da die Wellen momentan im Windpark, ca. 15 sm nördlich von Helgoland, viel zu hoch für sichere Transfers sind.​

Kommentar
Dank der Rotverschiebung wird hier überdeutlich sichtbar,
dass sich beide Objekte voneinander entfernen.
Äääh, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

full

Der Pilottender GRODEN zieht vor Cuxhaven an dem Containerschiff CAP SAN LORENZO vorbei.
Letzteres Schiff ist erst dieser Tage in die Schlagzeilen geraten, weil sich an Bord unter anderem
ca. 1000 Tonnen Ammoniumnitrat befanden, und das Schiff ob der Menge dieses Stoffes den
Hamburger Hafen sofort wieder verlassen musste. Die CAP SAN LORENZO ist dann nach Bremerhaven
gefahren, wo die entsprechenden Container gelöscht (also vom Schiff geholt) wurden. Danach durfte
das Schiff wieder in Hamburg einlaufen.

Zur Erinnerung, Ammoniumnitrat ist der Stoff, der im August 2020 in Beirut für die verehrende Explosion
verantwortlich war.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
full

Aus der Entfernung ein Gespräch an Tisch 4 im Bordrestaurant belauscht:

„Meine liebe Elfriede …“

„Ja was ist denn jetzt schon wieder?“

„… stand da nicht im Prospekt des Reisebüros, wir würden an den schönsten Burgen und Schlössern Deutschland vorbeigleiten?“

„Hubert!!! Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ja die Reise fürs nächste Jahr buchen, aber Du kriegst ja nie was auf die Reihe.
Aber meckern, das kannste.“

„Ich meinte doch nur …“

„Hubert, nun ist gut. Iss Deine Püreevariation, bevor der Teller ganz kalt ist, und lass mich in Ruhe mein Kreuzworträtsel machen.“

Ja, so oder so ähnlich könnte es sich auf dem Flusskreuzfahrtschiff EXCELLENCE PEARL zugetragen haben,
das heute weserabwärts am Bremer Stahlwerk vorbeigefahren ist.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Eine spanische Galeone
IMGP2722_1.jpg

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...das ist ein ganz normaler Landstromanschluss, wie es ihn in (fast) jedem Hafen gibt. Dass das Kabel um den Laternenpfahl gewickelt wurde, dient dazu, dass die E-Spring bzw. der Gummifestmacher nicht gleich den ganzen Landstromkasten mitreisst, wenn man vergisst, vor dem Ablegen den Stecker rauszuziehen ;).

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

ups, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.....

S
Sörensen kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ist ein beliebtes Ablegemanöver: Ausdampfen aus der E-Spring ;) . Manche versuchen auch mit Landstromverbindung zum nächsten Hafen zu fahren, was aber grundsätzlich am zu kurzen Kabel scheitert :ROFLMAO:

Hans

full

Nikon D3 mit AF-S 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 250mm Brennweite, ISO 200, F 11.0, 1/500s - Standort des Fotografen: Wangerooge

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ne Gaffel ist immer wieder schön!

olynik
olynik kommentierte
Kay
...und dank Jarulf und Georgie 1956 wird man die künftig auch mit glatten Kanten sehen können...

full

Kay
Kay kommentierte
genau: alles falsche Leuchtfeuer!

m-hermann
m-hermann kommentierte
...hüstel, hüstel, wir sind hier an Weststrand von Spiekeroog
Auch die Spiekerooger haben früher mal Strandpiraterie betrieben, das war auf allen friesischen Inseln von West- über Ost- bis Nordfriesland völlig normaaal! Da war keiner aussen vor.
Bis dann Ende des 19. Jh der Staat bzw. die Strandvögte einschritten und den Lohn bzw. das Bergegut selber eingesackt haben :cool: - so war das, nix Paradies oder liebliches Urlaubsgebiet! Grausame Wirklichkeit, nicht zuletzt aufgrund der Armut dort.

m-hermann
m-hermann kommentierte
@olynik : Jetzt genug Kommentare???

olynik
olynik kommentierte
Von mir aus kann das ewig so weiter gehen. Meine Frau lacht sich schlapp.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich auch! :ROFLMAO: :LOL: :ROFLMAO:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten