Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beladen mit ca. 34000 Tonnen Schrott verlässt der Bulk Carrier PRETTY UNIVERS den
Hafen F des Bremer Industrie- und Handelshafen.
Ziel ist der türkische Hafen Hereke am Golf von Izmit.
Das Schiff hatte leider dann auf der der Weser, ich meine bei Vegesack, eine Kollision mit der BALTICBORG. Das Schiff liegt jetzt zunächst für die Ermittlungen in Bremerhaven am Südende der Stromkaje.
Gestern ist die PRETTY UNIVERSE von Bremerhaven ausgelaufen. Das Wetter war durch Schneefall recht trüb und nach o.g. Kollision lag das Schiff für die Ermittlungen / Untersuchungen in Bremerhaven. Laut Aussage meines Hafenkollegen, war die chinesische Besatzung auch gestern noch sehr gestresst und schien ein wenig überfordert. Aber sie scheinen es geschafft zu haben.
Dieses Bild habe ich 2017 bei den Cruise Days 2017 im Hamburger Hafen aufgenommen. Ich denke, das ist die QM 2. An diesem Tag war der Hafen in blaues Licht gesetzt. Das Motto war blue Porth.