Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

CTV Windea One steuert das Boatlanding der Windea Jules Verne an (abends)

full

Kommentar
Anzeigen
und nun hat Hugo :D für Euch Seeleute und Sehleute noch eine Frage:

full

Steht der Captain auf der Brücke ?

berndiet
berndiet kommentierte
Kay
Hallo Kay,
ich bin in Hamburg-Eppendorf geboren:) Gewohnt haben wir damals in Groß Borstel!
Danke für den schönen Pokal:ROFLMAO:
Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte

Geburt im UKE ? - hier gibt es für Dich noch eine Ansicht vom Balkon aus:

full

und der Ausschnitt (unter diesem Dach kam Bernhard zur Welt):

full

Hugo :D wird von Dir grüßen !

berndiet
berndiet kommentierte
Kay
Jau, so isses:)

• Like
Reaktionen: Kay
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

......das ist ja lustig -geb. bin ich auch im UKE, aufgewachsen in Niendorf und Groß Borstel erinnert
mich an meine Jugendsünden.:)

Kay
Kay kommentierte
Alles vorausgehende : Sehr aussagekräftige Aufnahmen, gratuliere! Mal wieder aus dem Modellbau-Bereich: zwei Modellbauer - eine Idee: Alte amerikanische Hafenschlepper wieder neu aufgelegt (1/50): Die CORNELL der Lehigh Valley Railroad (rot) und die SANDY HOOK der Central Railroad of New Jersey, beide vereint auf dem Parksee Unterhaching. Die SANDY HOOK wurde gebaut nach fotografischem Vorbild aus einer Website "Bronx Terminal". Der Kollege der CORNELL hatte mehr Glück: Der Uralt-Schlepper ist immer noch in Betrieb. Modellrümpfe aus GFK, Aufbauten aus Sperrholz/ABS-Platten. Die Aufbauten wurden nach Fotos durch Dreisatz-Rechnung in ihren Abmessungen konstruiert. Antrieb: Brushless-Motoren, ferngelenkt. Die SANDY HOOK verfügt über einen den Originalen nachempfundenen Fährponton, auf dem alte Güterwaggons (Boxcars & Hopper) auf drei Gleisen transportiert wurden, Fährdienst zwischen New Jersey und Manhattan(N.Y.).DSCF7948.JPG

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Schöne Modelle!
Der Bugfender der Cornell ist aber schon ganz schön ausgefranst ;)

P
Peer kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Achso, das ist authentische Patina (y)

Der Schlepper STRATHDON im Hafen von Invergordon, Schottland bei der Arbeit
50221880272_2d110b5a51_h.jpg

50221880092_d00f32c8b8_h.jpg

50221659116_fd2ed8358a_h.jpg

50221006793_ba22f2adc9_h.jpg

Nikon D750, Nikkor AF-S 4/24-120 VR

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Habe einst im Haus mit Günter Sch. gewohnt; er fuhr als Decksmann auf ´nem Schlepper.
Wenn der nach hause kam und seine Frau begrüßte, konnte man zwei Stockwerke höher jedes Wort verstehen.

Ein ungleiches Rennen auf dem Weg zum Beatrixhaven von Eemshaven ;) - Autofähre Westfalen

full

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Wer rennt denn mit? Du mit deinem Crew-Cat?

m-hermann
m-hermann kommentierte
Und ich dachte immer, Rennen auf (Wasser-) Straßen sind verboten und werden streng bestraft?! :unsure::nixweiss:

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...hab sie halt mit 26 kn kurz vor dem Abzweig nach Eemshaven überholt (regelkonform!), sonst hätte ich bis ins Hafenbecken mit 10 kn hinter ihr herjuckeln und warten müssen bis sie fest ist, denn unser Liegeplatz ist hinter dem Fähranleger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus 2017er Archiv ...

full

full

full

Gruß, Robert

S
Sörensen kommentierte
Danke. Einhand - Wahnsinn, ich hab echt lange nicht mehr Vendee Globe und sowat geguckt, merk ich gerade.

Grüße, Sörensen

joerghey
joerghey kommentierte
Seltsam, dass nur das Großsegel voll aufgezogen ist. So muss der Kahn ziemlich vertrimmt und luvgierig auf dem Ruder liegen. Die beiden Roll-Focks lassen sich aus dem Cockpit bedienen.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Er segelt ja einen Raumschotkurs und hat viel Twist im Großsegel, somit dürfte sich die Vertrimmung in Grenzen handeln. Allerdings segelt er so gewissermaßen mit angezogener Handbremse ;), aber das ist ganz bestimmt so gewollt ...vermutlich haben sie aber kurz darauf einen Gennaker gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...diese foilenden (also auf Tragflügeln "schwebenden") Open60 sind schon der Wahnsinn :D
Auf dem ersten Bild sieht man an Steuerbord so ein nach oben gebogenes Schwert, das ist ein sog. Hydrofoil, auf dem das Boot komplett aus dem Wasser gehoben wird, wenn es abgesenkt ist und das Boot auf dem entsprechenden Kurs den nötigen Speed erreicht hat.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Es waren 'Fahrgast-Touren', die dort veranstaltet wurden. Darum sicherlich die Handbremse ...
Hier der Zubringer:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten