Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SOV Windea Jules Verne in der Morgensonne im Merkur-Windpark
Nachdem ich in den letzten 4 Monaten bereits auf 3 verschiedenen SOVs gewohnt habe, darf ich die letzten 10 Tage, die wir in diesem Projekt arbeiten, doch noch auf der nagelneuen Jules Verne schlafen - schönes Schiff! Mit ca. 95x20m zwar etwas kleiner als Siem Barracuda, Wind Innovation und Skandi Constructor, aber trotzdem schöne und großzügige Accomodation .
An Steuerbord sieht man das Heck des Daughter Craft Windea Nemo (s. hier) und an Backbord das Fast Rescue Boat. Ich würde gern mal ein Rennen gegen die beiden fahren ...allerdings müssten sie mir schon ein bisschen Vorsprung geben, denn die 60t von meinem Schiff lassen sich nicht so gut beschleunigen, wie die paar Kilo, die diese Teile hier wiegen. Die Endgeschwindigkeit dürfte aber in etwa ähnlich sein.
Hugo meint : Wird zu kompliziert mit Yardstick, Catstick und rechnen können wir eh nicht.
Da nehmen wir lieber die Wohnkiste mit Anhängerkupplung, starten in Ufernähe und treideln den Kahn ein Stück, bis unser Capt. Forty mit seiner lahmen Kiste in Schwung ist.
Der ganze See ist ja nicht besonders groß. - Zum Vergleich ist nicht weit weg der Plöner See mit einer vielfachen Ausdehnung.
Auf dem Brahmsee macht ein großes Boot/Schiff keinen Sinn.
Er hatte einen kleinen Segler. Der See ist in der Tat nicht so groß. Wir waren auch nur mal kurz dort, weil wir ins der Nähe einen gebrauchten Roller angeguckt haben, der es aber nicht werden wird.
Diese kleinen Cats unterschneiden gern mit der Lee-Kufe und bohren sich bis zum Überschlag fest. Meist hat man einen Fußball im Masttop, damit sie nicht durchkentern.
Aber bei dem wenig Wind war das ein Bedienungsfehler, Jux, Alluoohlé, oder eine Mischung davon - neis piktschir mit dem schicken " Renner " vorn !
...mit dem offenen Fast Rescue Boat hätte es allerdings bei den Temperaturen mehr Spass gemacht als mit dieser Plastik-Zigarre - selbst wenn, wie hier alle Luken offen sind, wird es da drin unangenehm warm
...weil es eben nur ein Fake-Raddampfer ist - der hat ganz normalen Schraubenantrieb. Wie es aussieht sind in den Radkästen noch nicht einmal Schaufelräder, die einfach so mitlaufen, wie z.B. bei dem Mississippi-Raddampfer in Berlin, der allerdings einen Heckraddamfer darstellt.