Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Am Nachmittag kam dann noch die russische MIR nach Warnemünde.
Auf der Danziger Werft gebaut, erfolgte 1987 der Stapellauf.
Sie soll der derzeit schnellste Großsegler der Welt sein (19,4 Kn unter Segel).

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich habe Euch im vorigen Beitrag etwas gezeigt, was eigentlich nicht schwimmt - jedenfalls nicht wirklich. Daher hier ein wenig Aufklärung:

Das große Bild im Vordergrund zeigt genau das, was man sehen würde, wenn man hinter das Bild gehen würde, nur ohne Yacht - geht aber nicht, ist ein Gebäude. Es ist die Ansicht von Bremen-Vegesack (Utkiek) von der anderen Weserseite aus (Lemwerder), beide Seiten verbindet eine Fährverbindung. Ich habe nun mit UWW versucht, das Panorama wieder "zusammenzusetzen" und habe einige Fotos gemacht (da schwimmt nun wirklich etwas nämlich die Fähre). Das große Bild hat einen Farbstich.

1. Farbstich des Bildes neutralisiert

44239469041_bb5ebe1dd1_o.jpg

2. Farbstich des Bildes auf Himmel übertragen

44190693092_3e2f2331e3_o.jpg

3. Langzeitaufnahme (Fähre)

43522094564_dac0c435f4_o.jpg

4. Langzeitaufnahme (Auto)

43333791295_3647246777_o.jpg

Hintergrund ist ein Fotowettbewerb "Unser schöner Bremer Norden", da werde ich Nr. 3 einreichen. Übrigens, der Anschluss passt.

Hoffe, mein Ausflug in diesem Thread, in dem nur wenig schwamm, war o.k. für Euch.

VG Holger

Kommentar
Der Hafen von Lerwick

Heute Morgen mal mit der Drohne fotografiert. Morgen früh werde ich mit meinem Forschungsschiff (unten rechts) dann wieder in die Nordsee (östlich Schottlands) auslaufen, um dann in ein paar Tagen in norwegischen Gewässern weiter zu forschen.

picture.php

Gruß Marc

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten