Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Mal schwimmts, mal fliegts. Hafen von Victoria/Vancouver Island/Kanada

picture.php

Kommentar
Kein Wunder, wenn es so steil bergab geht :fahne:

Genau, Charli, was meinst Du, wie lange ich an den Fotos von dieser Seite herumgeschraubt habe. Schiff gerade - alle Gebäude schief - Gebäude gerade - Schiff fährt quasi bergauf. Verzeichnung des Objektivs mit LR beseitigt. Auto-Transformieren ging überhaupt nicht wegen der vielen, vielen Linien im Bild.
Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich an perspektivisches Zeichnen aus der Schulzeit (lange her) dachte. Die Fotos von der anderen Seite, die die Alex von vorn zeigen, haben genau solch eine Perspektive, aber da rebelliert der Kopf nicht. :dizzy:

Gruselig ... bis zum Beweis des Gegenteils (gern!!) bin ich aber der Meinung, dass das Foto so richtig ist.

VG Holger

Kommentar
Genau, Charli, was meinst Du, wie lange ich an den Fotos von dieser Seite herumgeschraubt habe. Schiff gerade - alle Gebäude schief - Gebäude gerade - Schiff fährt quasi bergauf. Verzeichnung des Objektivs mit LR beseitigt. Auto-Transformieren ging überhaupt nicht wegen der vielen, vielen Linien im Bild.
Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich an perspektivisches Zeichnen aus der Schulzeit (lange her) dachte. Die Fotos von der anderen Seite, die die Alex von vorn zeigen, haben genau solch eine Perspektive, aber da rebelliert der Kopf nicht. :dizzy:

Gruselig ... bis zum Beweis des Gegenteils (gern!!) bin ich aber der Meinung, dass das Foto so richtig ist.

VG Holger

Schiff bergauf oder bergab ist doch vollkommen egal. Hauptsache der Kirchturm steht senkrecht.
Viel interessanter und spannender finde ich bei diesem Foto, wie sich die Bewegungsunschärfe
bei dem etwas diagonal durchs Bild fahrenden Schiffes verhält. Am Bug richtig auffällig, am Heck
ist sie kaum wahrnehmbar.
Zusammen mit der Neigung ist es sogar ein cooler Effekt.

Grüße
Heiner

Kommentar
... bis zum Beweis des Gegenteils (gern!!) bin ich aber der Meinung, dass das Foto so richtig ist.

VG Holger

Hallo Holger,
dein Bild ist perspektivisch richtig. Es hat nur optisch die Wirkung, als fiele es nach rechts ab.
Mein Beitrag war nicht ernst gemeint und sollte keine Kritik sein. Deshalb habe ich auch die Fahne gesetzt.
Du hast alles richtig gemacht.

Kommentar
Zwei Senioren im Kuschelmodus.

Die zum Hotel- und Restaurantschiff umgebaute und vorübergehend der Masten beraubte Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT (Baujahr 1906) lässt sich von dem noch voll
im Einsatz befindlichen Schlepper WÜMME (Baujahr 1904) sanft an den neuen Liegeplatz auf der Weser in der Bremer Innenstadt an der Schlachte drücken.

Nachdem das entsprechende Foto aus unerfindlichen Gründen aus meinem
Album verschwunden ist (habe ich Töffel wohl selbst gelöscht), hoffe ich,
dass es im zweiten Anlauf klappt.

picture.php

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Weil ja bald Weihnachten ist, ein Foto mit der D1 aus den Kindertagen meines
digitalen Zeitalters vom ersten Weihnachtstag des Jahres 2000.

Ein sensationelles Ereignis.
Erstmalig lieferte der 233 Meter lange Schwergutfrachter 'ZHEN HUA 1' vier in
China gebaute und komplett montierte Containerbrücken in Bremerhaven an.

Trotz eisigem Nordostwind hatten sich hunderte Schaulustige am Weserufer eingefunden
und auf einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Spekulatius verzichtet.

picture.php

In diesem Sinne flotte Fettage
Heiner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten