Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

AW: Schiffe - Boote - alles was Schwimmt!

MSC Poesia in Kiel Sommer 2013

picture.php

Kommentar
Anzeigen

... oder sollte ich doch ...​

Anja ist ja eigentlich auch schön !

Aber sie hat ja doch schon reichlich Rost angesetzt! Oder ist das mangelnde Pflege bzw. Wartung?

Scheint jedenfalls nicht aus dem ehem. "Ostblock" zu kommen, da würde mich ein solcher Zustand nicht wundern.
Ich glaube bei Vergrößerung den Heimathafen "Willemstad" zu erkennen, also möglicherweise aus den Niederlanden oder Belgien. Dort sollten die Eigner eigentlich noch Budget für etwas Anstrichfarbe übrig haben.
Oder ist die Arme etwa zur Verschrottung ... nein sowas will ich gar nicht denken!

Jedenfalls ein bedauernswerter Zustand.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

... Jedenfalls ein bedauernswerter Zustand.

Liegen zur Zeit alle in Wewelsfleth an der Stör.

Die Tatoosh ist gerade zur Überholung eingetroffen, die andere Yacht ist ein Neubau der dortigen Peterswerft, Anja liegt an der Seite - ob sie noch gebraucht wird, habe ich noch nicht gefragt; peinlich nur darauf zu schauen, was glänzt !

Kommentar

Liegen zur Zeit alle in Wewelsfleth an der Stör.

Die Tatoosh ist gerade zur Überholung eingetroffen, die andere Yacht ist ein Neubau der dortigen Peterswerft, Anja liegt an der Seite - ob sie noch gebraucht wird, habe ich noch nicht gefragt; peinlich nur darauf zu schauen, was glänzt !

Bei der ANJA handelt es sich um ein Schiff einer Reederei aus dem Emsland, ausgeflaggt zu den Niederländischen Antillen.
Der Zustand resultiert wohl aus der wirtschaftlichen Situation in der Schifffahrt. Überkapazitäten und die Finanz- und Wirtschaftskrise aus 2008 wirken hier nach. Resultate sind nicht auskömmliche Fracht- oder Charterraten, die häufig nicht einmal die Grundkapitaldienste decken, geschweige denn die Zinsen, oder auf eine Gewinn hoffen lassen.
Die "Anlegermodelle" über Einschiffsgesellschften in KG Form sind und werden sicher noch teilweise in die Pleite (ge)laufen.
Dann bleibt eben oft auch kein Geld für Farbe übrig.

Gruß Marc

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten