Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

AW: Schiffe - Boote - alles was Schwimmt!

Hab´auch eins:

picture.php

Bau der Vasa im Jahr 2003 in Göteborg. Das Original ist auf der Jungfernfahrt noch im Hafen abgesoffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Hab´auch eins:

Bau der Vasa im Jahr 2003 in Göteborg. Das Original ist auf der Jungfernfahrt noch im Hafen abgesoffen :)

Sorry, die Vasa habe ich irgendwie größer in Erinnerung. Kann das nicht der Nachbau des Ostindienfahrers "Götheborg" sein?

Gruß
Ekkehard

Kommentar

Schande über mein Haupt, Du hast Recht! :frown1:
Es ist die Götheborg! Ist übrigends 2005 bis 2007 nach China und zurück gesegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

@ gyrotron,
kommt mir bekannt vor :)! Hattet Ihr Glück mit den Walen?

Wir kamen mit dem Kutter mehrmals sehr dicht an die Wale heran. Wir waren am 02.09.2009 dort. Zu dieser Zeit sind auch schon nicht mehr so viele Touristen in der Gegend, so dass auch nicht so viele Leute an Bord waren. Allerdings fahren die Kutter dann auch nicht mehr so regelmäßig zu den angegeben Zeiten. Es hieß „es ist heute zu Windig und wir fahren mit dem großem Kutter… und der ist gerade draußen“. Es wurde wohl eher auf ein paar weitere Touristen gewartet, damit sich die Tour auch für den Anbieter lohnt. Die Temperatur betrug an diesem Tag nur noch 4°C aber mit den an Bord aus liegenden Spezialanzügen war das kein Problem.

picture.php

Kommentar

Wir waren Ende August 2007 in Husavik, es war vom Wetter her einer unsere schönsten Tage, ansonsten gabe es viel Regen bis hin zum Schneestrum. Aber trotzdem war es für uns einer der schönsten Urlaube!

Kommentar

Moin

leider verursacht mein Hoya Pro 1 Digital Pol-Filter eine leichte rötliche Tönung. Man sieht das gut auf obigen Foto.:down:
Ist mir bis jetzt nur an diesem Objektiv aufgefallen (AF-S 70-200/2.8 VR II). Kriegt man das mit EBV weg oder soll ich mir einen Filter einer anderen Marke besorgen. Ich brauche sowieso einen Neuen mit einer breiteren Fassung

Gruß Siggi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten