Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

AW: Schiffe - Boote - alles was Schwimmt!

picture.php

Kristina Regina (IMO 5048485)

Kommentar
Anzeigen

Sehr ordentlich...und ich kämpfe die ganze Zeit mit mir, ob ich nicht doch auf's Wasser gehe.

Aber ich habe anzugtechnisch nicht ganz so viel zu bieten.

Das war eher "simpel": lange Skiunterwäsche (so Mikrofaser Zeugs aus dem Mopped Laden), 4mm Neo Long John, Fleece Pullover (das Angebot aus dem Sportmarkt) und Paddeljacke. Dazu die normalen Neo-Boots, WildWasserWeste (ich habe nur die - Tourenweste besitze ich nicht) und Pudelmütze. Nur die Neo Handschuhe (29.- Euro) sind nicht in jeder normalen Paddelgarderobe drin. Und ich habe wie eine Sau geschwitzt.

EIGENTLICH wollte ich gar kein Neopren anziehen, weil ich - ehrlich - zu keinem Zeitpunkt eine Kenterung im Seekajak für vorstellbar halte. Da drin sitze ich sicher wie auf einem Fels, ist ja nicht die kleine Mülltonne für's Wildwasser; aaaaaaaaber ES passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet, also "Kleidung für die Wasser-Temperatur - nicht für die Luft".

Ich war in den vergangenen drei Tagen schon wieder zwei Mal auf dem Wasser. Herrlich!

stefan

Kommentar

picture.php

Mombasa Ferry voll besetzt mit ca 1500 Menschen, LKW´s
Tieren ,Karren und mehr !

Kommentar

Das war eher "simpel": lange Skiunterwäsche (so Mikrofaser Zeugs aus dem Mopped Laden), 4mm Neo Long John, Fleece Pullover (das Angebot aus dem Sportmarkt) und Paddeljacke. Dazu die normalen Neo-Boots, WildWasserWeste (ich habe nur die - Tourenweste besitze ich nicht) und Pudelmütze. Nur die Neo Handschuhe (29.- Euro) sind nicht in jeder normalen Paddelgarderobe drin.

Siehste, mit der langen Unterwäsche kann ich dienen. Neo habe ich nur als Shortie, Paddeljacke gar nicht.

Einen Trockenanzug könnt ich nehmen...

EIGENTLICH wollte ich gar kein Neopren anziehen, weil ich - ehrlich - zu keinem Zeitpunkt eine Kenterung im Seekajak für vorstellbar halte. Da drin sitze ich sicher wie auf einem Fels, ist ja nicht die kleine Mülltonne für's Wildwasser; aaaaaaaaber ES passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet, also "Kleidung für die Wasser-Temperatur - nicht für die Luft".

Das kenne ich von der Arbeit: allways dress for egress und lieber 1000 Mal geschwitzt als 1 Mal erfroren...

Kommentar

Dieses Schiff ist der Passagierdampfer der nördlichen Färöer.
Und der mobile Supermarkt. Aber nur auf Bestellung. Wir hatten Glück, das Wetter war gut. Sonst wird mit Ruderbooten angelandet.

picture.php

picture.php

Grüße,
assiliisoq

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten