Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

AW: Schiffe - Boote - alles was Schwimmt!

picture.php

Im Hafen von Sassnitz​

Kommentar
Anzeigen

Das grösste Containerschiff der Welt, die Maersk McKinney Moller, hat seine erste Reise aus Asien nach Europa gemacht.
Heute hat es Rotterdam als erste Europesche Hafen angelaufen. Dass würde gefeiert. Am 18e August treft er in Bremerhafen ein.
Daten: Länge: 400 meter;
Breite: 59 meter;
Höhe: 73 meter
Deadweight: 192.800 Tonnen
Max. 23 knoten (43 km/h)

1:

2:

Kommentar

Also wie ich finde, einen besseren Übergang vom größten Containerschiff zum (fast) größten Passagierschiff, der OASIS of the SEAS, gibt es nicht :up:

Bei diesen sommerlichen Temperaturen denke ich sehr gerne an meinen Karibikurlaub zurück. Auf Sint Maarten, im Hafen von Philipsburg, erlebten wir ein ganz außergewöhnliches Event zum Frühstück. Unser Schiff legte als erstes an, direkt hinter uns folgte Tui Cruises England, daneben die bereits rückwärts fahrende NAVIGATOR of the SEAS und die OASIS of the SEAS bildet das Schlusslicht, jedenfalls für die nächste halbe Stunde. An diesem Tag waren es allerdings insgesamt 5 Kreuzfahrt-Giganten, die in Philipsburg anlegten; ein Plus von ca. 20.000 Menschen für die kleine Karibik Insel!!!

picture.php

Hier ein 8-stöckiges "Close-Up" von der OASIS of the SEAS.

picture.php

Übrigens, die OASIS of the SEAS hat eine Länge von 360m und ist 60,5m breit. :eek:

Kommentar

... und weils so riesig war, hier noch mal ein Container-Gigant auf dem Weg nach Hamburg elbeaufwärts:

picture.php

upps, da hat sich doch wer dahinter versteckt :confused: und zwar die ADONIA von P&O Cruisis:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten