Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!
NF-Platin Mitglied
Platin
Das ist die "Valpas" im Küstenschutz im Libyschen Meer vor Kreta, als sie gerade in den Hafen von Agia Galini einläuft. Zwei Tage davor kam ein ähnliches Schiff (vermutlich Frontex) beladen mit Migranten an. Die Schiffsmannschaft in voller Montur, das Gesicht vermummt. Der Abholbus wartete bereits im Hafen und die ganze Aktion verlief recht geräuschlos, mit glücklichen Gesichtern dann hinter den Busfenstern und vermummtem Buspersonal.
NF-Platin Mitglied
Platin
professioneller Liniendienst
Abholdienst vom unteren Ende der Samaria Schlucht
draussen, das Libysche Meer
NF-Platin Mitglied
Platin
Premium
Ich war mal wieder im Hafengebiet unterwegs ...
Der Hafenmeister vor der Bremen-Skyline
Hochbetrieb im Hüttenhafen
Die neue Neuwerk der Küstenwache - Indienststellung soll 2027 erfolgen und die alte Neuwerk aus 1997 ersetzen.
Die
Mellum, das Schwesterschiff aus der Scharhörn-Klasse, das die über 40 Jahre alte Mellum ersetzen soll, wird derzeit bei Abeking & Rasmussen endausgerüstet.
HIER mein vor kurzem geschossenes Foto. Die Scharhörn habe ich nie fotografiert.
... und ich habe mir vorgenommen, das Gebiet bald mal wieder ausführlicher zu durchkämmen.
VG Holger
NF-Clubmitglied
NF Club
Gruß, Robert
NF-Premium Mitglied
Premium
Wie Sie sehen, sehen Sie nix, könnte man sagen, denn viel vom eigentlichen Objekt der fotografischen Begierde erkennt man nicht.
Zwei Schlepper manövrieren das erste von sechs Tunnelelementen für den im Bau befindlichen Wesertunnel zu einem
vorübergehenden Liegeplatz im Bremer Industriehafen.
Der hohle Betonklotz wurde in Bremerhaven gegossen und misst 116 x 27 Meter und bringt ca. 22000 Tonnen auf die
auf die Waage. Das schwimmfähige Element ist knapp 10 Meter hoch, aber davon ragen nur gut 60 cm aus dem Wasser.
Grüße aus HB
Heiner
Sehr aktives NF Mitglied
Platin
Jede Menge Schwimmzeugs in der Werft von Barth
NF-Platin Mitglied
Platin
Fischerboote aktuell
Fischerboote traditionell
Touristenboot im Venezianischen Hafen
Gelöschtes Mitglied 130444
Guest
Alles im Lot auf'm Boot, alles in Butter auf'm Kutter.. "Seeschwalbe" auf Usedom
NF-Clubmitglied
NF Club
NF-Platin Mitglied
Platin
Platin
Schwimmt wahrscheinlich nicht mehr ... (Reichenau)
NF-Platin Mitglied
Platin
Platin
Sehr aktives NF Mitglied
Lotsen-Schlepper BOCK in der Schiffswerft Barth
...der schleppt die Lotsen auch dann zur Arbeit, wenn sie gar keinen Bock drauf haben
NF-Platin Mitglied
Platin
NF Club
Die Weser, historisch nicht ganz korrekter Nachbau eines Raddampfers aus dem Jahr 1817, bietet als Gästeschiff der Bremer Jugendherberge 30 Schlafplätze. Schaufelräder wie das 1833 abgewrackte Original hat der Nachbau nicht.
NF-Platin Mitglied
Platin