Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ein Schmetterling - schön zu sehen - danke!

joerghey
joerghey kommentierte
Schmetterlingssegeln vorm Wind mit Blister. Ein unkonzentrierter Steuerfehler und der Blister fällt zusammen oder der Baum schlägt jemanden an die Birne.

Kay
Kay kommentierte

So ist es.
Unkonzentrierte Steuerfehler sind beim segeln nicht gut - beim autofahren auch nicht.
Wer den Kahn so vor´s Laken packt, ist konzentriert. Mir gefällt das!

Anzeigen
In der Weserschleuse:

Fahrgastschiff MS Stadt Verden

full

Nein, die hat sich nicht verkeilt, wie einige Touristen hinter und neben mir vermuteten, nein, der Kapitän hat auch nicht zu viel getrunken oder so.
Das soll so!

full

full

Die pendelt dauernd die Weser hin und her zwischen Verden und Bremen.

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Die pendelt dauernd die Weser hin und her zwischen Verden und Bremen.
...achso und hier wollte der Käpt'n Zeit sparen und schon mal in der Schleuse wenden? ;) - das hat schon bei der Ever Given im Zuezkanal nicht funktioniert!

...nein das ist ein erprobtes Verfahren, um sich die Leinenmanöver in der Schleuse zu sparen.

Hallo,

full

Gruß Alfi

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Sehr schöne Stimmung!
Ist wohl ein Schwesterschiff des Hopper Dredger BREYDEL (außer das Foto ist in Westafrika entstanden).

02-063.jpg

VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Ich tippe auf das Wattenmehr vor Cuxhaven / Elbmündung.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...Wattenmeer sicher, aber es kann genauso gut vor der Weser- Jade-, Eemsmündung oder irgendwo vor der holländischen Küste sein ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...so ein Rüsselsauger ist in Westafrika auch nicht schöner, als in der Nordsee :ROFLMAO:
Aber Alfis (@lutzalfr) Bild hat wirklich eine tolle Stimmung!

lutzalfr
lutzalfr kommentierte
Hallo Olynik,
sehr gut erkannt, ist das Wattenmeer vor Cuxhaven (y)
Gruß Alfi

full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Feinili!

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...wenigstens segelt er auf der richtigen Fahrwasserseite! Mir kommen beim Einlaufen in Rostock-Warnemünde häufig Segler auf der falschen Seite entgegen. Die ahnen gar nicht, wie tricky das ist, ein rel. kleines Schiff beim Passieren der Molen von 23 auf 6,5 Knoten abzubremsen und dabei auf Kurs zu halten, wobei es zusätzlich noch heftige und häufig wechselnde Wind- und Strömungseinflüsse gibt! Und dann kommt einem so ein Segler quer... :rolleyes:

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Warum sollten sich die Menschen im Fahrwasser Rostock-Warnemümde oder z.B. Schleimünde auch anders verhalten, als sie es auf den Straßen mit Kraftfahrzeugen, E-Rollern oder Fahrrädern tun ;)?

Kay
Kay kommentierte

Das Leben - speziell in der Stadt - ist hektisch geworden. Alles "muß" schnell gehen. Da kann man/frau nicht so viel auf andere achten.
Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert:
Mit Motorroller auf vierspuriger Strasse unterwegs, vor mir biegt aus einer Ausfahrt ein Wohnmobil in die rechte Spur ein und zieht ohne zu blinken quer einmal durch und wendet über zwei durchgezogene Linien in den Verkehr in der anderen Richtung.
Mein Roller hat ABS.
Hier in meinem Wohnviertel sind die Parkplätze rar: Blinkt jemand vor dir rechts, kann es sein, dass er/sie einen Parkplatz sucht.
Wird auf der linken Seite etwas frei, "muß" man/frau sofort in die Lücke links, auch, wenn der Blinker rechts anzeigt.
Der nachfolgende Verkehr sollte das bitte doch nun wirklich verstehen!

Je voller es wird, desto wichtiger ist die temporegulierte eigene Fahrweise.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay

Es ist so, wie Du schreibst.
Neben temporegulierter eigener Fahrweise ist zugleich stetiges Mitdenken für Andere sowie das Einkalkulieren jeglicher unkoordinierter, fahrlässiger Verhaltenweisen Dritter erforderlich.
Klappt ja auch (bislang), macht es aber irgendwie anstrengend.

• Hug
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten