Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Deine Anmerkungen, Kay. Konstruktive Kritik finde ich gut, ist hier aber viel zu selten.
Ja, rechts fehlt etwas Raum, was aber nicht mehr zu korrigieren ist. Vermutlich fehlte mir an diesem stürmischen Tag die standfeste Konzentration auf den optimaleren Bildauschnitt. Irgendwas is' ja immer.
Über die Ausrichtung des Horizontes hatte ich mir auch Gedanken gemacht und entsprechend "probiert". Eine Korrektur im Uhzeigersinn würde dann allerdings zu einem "Auslaufen" des Loch Fyne führen.
Die Atmosphäre war an dem Tag letztendlich genau so ungemütlich und düster, wie gezeigt - so wie wir es über die Jahrzehnte hinweg oft in Schottland kennen gelernt haben.
Und nach diesem Spaziergang war dann tatsächlich ein heißer Teller "Scotch Broth" angesagt; temperaturnivelliert durch ein gepflegtes kaltes "Tennent's Lager".
Da Dir das Bild zu ungemütlich ist, kommt hier noch mal ein zwei Jahre zuvor gemachtes Foto.
Da wäre auch Dir nach einem Pint Lager gewesen
Mir gefällt das erste Bild besser. Rechts etwas mehr Platz wäre schön gewesen, tut dem Bild aber keinen Abbruch. Mein Ausrichtungsalarm ist beim ersten Bild nicht angesprungen. Vermutlich irritieren die nach hinten geneigten Masten des Dreimasters.
@Ralf_HH
BTW hast Du Infos über den Dreimaster? Ist der noch im Einsatz? Kennst Du den Namen des Schiffs?
Es handelt sich bei dem Dreimaster usprünglich um das 1910 gebaute und unter irischer Flagge fahrende Feuerschiff "Penguin".
1966 wurde das Schiff nach GB an die Reederei "T.E. McSweeney"verkauft , zum Trainingsschiff umgebaut und in "Helloween" umgetauft.
1982 wurde die "Helloween" an einen privaten Eigner veräußert, der das Schiff zum Dreimast-Schoner umbauen ließ und auf den Namen "Arctic Penguin" taufte.
Die Übergabe an den neuen Eigentümer "Inveraray Maritime Museum" erfolgte 1992.
Leider ist das "Inveraray Maritime Museum" mangels finanzieller Resourcen -salopp formuliert- nie in die Gänge gekommen.
Unverändert steht eine Restaurierung des kleinen Piers sowie der beiden Schiffe durch die Gemeinde Inveraray im Raum, wobei das bisherige Spendenaufkommen bei weitem nicht ausreicht, die erforderlichen Restaurierungskosten i.H.v. GBP 100.000,00 zu decken.
Zuletzt waren wir im Juni 2022 vor Ort - das (abgesperrte) Terrain verfällt zum "lost place"
Am Datteln-Hamm-Kanal (Yacht-Club Hamm e.V.)
In der Mitte rechts hinter den Sportmotorbooten lag 2012 noch das damalige Fahrgastschiff "Santa Monica" (gebaut 1975). Im Zuge der Stagnation der Fahrgastschifffahrt auf dem Kanalnetz infolge Corona (2020/2021) wurde das Schiff nach Stuttgart verkauft und fährt heute auf dem Neckar.
Der damalige Eigner Jacob Smit hatte sich mit 70 Jahren zur Ruhe gesetzt. (Archivbild vom 31-03-2012)
Sieben Fotofreunde hatten sich in Cuxhaven verabredet. Gemeinsames Frühstück und dann auf interessante Schiffe hoffen.
Das mit dem Frühstück hat hervorragend geklappt, aber dann machte das Wetter dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Kalt, dichter Dauerregen und extrem schlechte Sicht. Die auf der Elbe passierenden Schiffe sind erst nur schemenhaft als Schatten
zu erahnen, und schälen sich dann erst sehr spät aus dem Dunst.