Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Die Windea Leibnitz nochmal in schönerem Licht

Kay kommentierte

Die Freizeitshipperführerscheine habe ich ja, aber jetzt noch " aufrüsten " kostet und dauert. Was ist mit Rente ?

Capt. Forty kommentierte
Tja "aufrüsten" geht in D nicht, in UK schon - da kann man zum Yachtmaster Offshore (entsprechend SSS in D) oder Yachtmaster Ocean (entsprechend unserem SHS) ein "Commercial Endorsement" machen und damit bereits kleinere Workboats fahren. Ausserdem kann man zum Master 200 und weiter zum Master 500, 3000 bis am Ende zum unlimited aufsteigen. Kostet allerdings etliche Pfunde, Prüfungen und Seefahrtzeit. Durch das modulare System sind auch Quereinstiege vom Fischereipatent oder Binnenpatent möglich. In D geht sowas gar nicht. Noch nicht einmal vom kleinen 500er zum großen Patent - man muss immer bei 0 anfangen .

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte
Ich sehe schon, ich soll Dir gar nicht helfen ...

Capt. Forty kommentierte
Kay
...aber von mir aus gerne - ist nur leider nicht so einfach

Kay kommentierte
Anzeigen
Dort wo sich die Moldau krümmt, ist Krumau an der Moldau.

5 Kommentare
olynik kommentierte
... und diese Paddler sind bereits durch diese Wasserrutsche durch:

(nur als Ergänzung)

joerghey kommentierte
gelöscht

joerghey kommentierte
Ist das Český Krumlov (früher Krumau) in Tschechien oder das krumau in Österreich ?

olynik kommentierte
Meine Wasserrutsche liegt in Český Krumlov (früher Krumau) in Tschechien und ich meine die darüber gezeigte Flußbiegung auch dort erkannt zu haben (kann mich aber natürlich auch täuschen).

BeST kommentierte
Stimmt so!
Dein Bild passt sehr gut dazu. Ist quasi der Gegenschuss von der anderen Seite.

Wenig los an Deck der "Princess"

2 Kommentare
bassheiner kommentierte
Wahrscheinlich war für die Gäste der Elbe-Seitenkanal nicht so spannend und unter Deck gab's was zu futtern.

Kadele kommentierte
Ja, Du hast recht: die Aufnahme habe ich um 13:05 gemacht. Dat wör also in de Mittagstied !
Dat het ook bannig weiht dorbi, da goht wi nich rut !

-Anzeige-