Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Auf der Unterweser Januar 2022

3 Kommentare
bassheiner kommentierte
Sehr schöner Blick durch die niedrige Aufnahmeposition. Ich nehme an, Du warst auch mit dem Kajak unterwegs.

Thomas 110 kommentierte
ja, da hast du Recht
ich gehörte zu der Gruppe Paddler

Bremenfrosch kommentierte
... vorsichtshalber nicht die Nikon genommen, nur das Samsung-Handy. Trotzdem sehr schön!
VG Holger

Anzeigen
Die Sea Cloud am 19.10.2015 (13:37 Uhr) vor Syrakus, Sizilien
(aus dem Restaurant heraus geschossen)
Gem. Wikipedia : " Im Jahre 1931 wurde sie im Auftrag des US-amerikanischen Multimillionärs und Börsenmaklers Edward Francis Hutton (1875-1962) als größte und luxuriöseste jemals gebaute Privatsegelyacht der Welt mit der Takelage einer Viermastbark von der Friedrich Krupp Germaniawerft in Kiel unter dem Namen Husar V gebaut."

Kommentar
Die Russen sind da!

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Da hat Meister Röhrich ja doch Recht gehabt! Er sagte immer zu Werner und Eckat: "Ich glaub', die Russen kommen!"
Und jetzt sind sie da !

BTW - bis wohin sind sie denn bis jetzt gekommen?

BeST kommentierte
Bis Listwjanka am Binnensee Baikal.

m-hermann kommentierte
In Sibirien am Baikalsee, also ostwärts? Na da ist Meister Röhrich ja beruhigt - die sind ja in die verkehrte Richtung gefahren .

Zwei ziemlich unterschiedliche Eindrücke aus Travemünde:

Einkommend die Ostseefähre ROBIN HOOD und ausgehend das russische Segelschiff MIR,
gefolgt von dem niederländischen Segler MERCEDES.

Bei Nacht aus Finnland kommend die NORDLINK.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
marshaj kommentierte
Die Schiffsstruktur sieht irgendwie aus als ob die Wände aus Pappe sind.

...der nagelneue 30m-Katamaran wurde in Danzig bei Sunreef Yachts gebaut

2 Kommentare
Wolfi_7000 kommentierte
Laß mich raten: der Rumpf in gelb würde Dir besser gefallen?

Capt. Forty kommentierte
...nicht wirklich, denn "meine" Windkatze (derzeit die "35", rechts im Hintergrund) ist einsatzbereit

...bereits vor zweieinhalb Wochen endete seine erste Reise von Danzig Richtung Mittelmeer abrupt in der Tromper Wiek östlich von Rügen

Vor einem nahenden Sturm Schutz suchend, wollte die Crew in der Bucht vor Glowe ankern, der Anker hielt jedoch nicht und die Yacht trieb auf eine Untiefe. Beim Versuch wieder flottzukommen, wurden Ruder und Propeller beschädigt, Wasser drang ein und das Schiff musste vom Rettungskreuzer Harro Koebke ins nahegelegene Sassnitz geschleppt werden, wo sie noch heute liegt und auf die Rücküberführung in die Danziger Werft wartet.​

Kommentar
4 Kommentare
bassheiner kommentierte
Und ausgerechnet die MUMBAI MAERSK.
Auf dem Schiff hatte ich Frühjahr 2020 noch einen Besichtigungstermin, der
wegen Corona leider abgesagt wurde.

Georgie1956 kommentierte

Besichtigungstermin? Wolltest du den Kahn kaufen?

P
P.Gnagflow kommentierte
Klar, Heiner wollte die Bremer Nikonrunde zum Wasserskifahren einladen - bloß .... Corona ... kann man nix machen ....

Captn Marc kommentierte
Ich hatte zum Glück keinen Stress, da im Urlaub. Aber als Beiratsmitglied und Simulatortrainer in unserer Lotsenbrüderschaft habe ich mich da natürlich schon ein wenig mit beschäftigt.
Aber das Schiff ist ja heute morgen in Richtung Ostsee ausgelaufen, also schon einmal gut, es scheint keine Schäden am Schiff gegeben zu haben.
Jetzt sind wir gespannt, was die offiziellen Untersuchungen ergeben, ich habe da auch noch keine Erkenntnisse.

Gruss Marc

-Anzeige-