Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Sea Cloud am 19.10.2015 (13:37 Uhr) vor Syrakus, Sizilien
(aus dem Restaurant heraus geschossen)
Gem. Wikipedia : " Im Jahre 1931 wurde sie im Auftrag des US-amerikanischen Multimillionärs und Börsenmaklers Edward Francis Hutton (1875-1962) als größte und luxuriöseste jemals gebaute Privatsegelyacht der Welt mit der Takelage einer Viermastbark von der Friedrich Krupp Germaniawerft in Kiel unter dem Namen Husar V gebaut."
...bereits vor zweieinhalb Wochen endete seine erste Reise von Danzig Richtung Mittelmeer abrupt in der Tromper Wiek östlich von Rügen
Vor einem nahenden Sturm Schutz suchend, wollte die Crew in der Bucht vor Glowe ankern, der Anker hielt jedoch nicht und die Yacht trieb auf eine Untiefe. Beim Versuch wieder flottzukommen, wurden Ruder und Propeller beschädigt, Wasser drang ein und das Schiff musste vom Rettungskreuzer Harro Koebke ins nahegelegene Sassnitz geschleppt werden, wo sie noch heute liegt und auf die Rücküberführung in die Danziger Werft wartet.
Ich hatte zum Glück keinen Stress, da im Urlaub. Aber als Beiratsmitglied und Simulatortrainer in unserer Lotsenbrüderschaft habe ich mich da natürlich schon ein wenig mit beschäftigt.
Aber das Schiff ist ja heute morgen in Richtung Ostsee ausgelaufen, also schon einmal gut, es scheint keine Schäden am Schiff gegeben zu haben.
Jetzt sind wir gespannt, was die offiziellen Untersuchungen ergeben, ich habe da auch noch keine Erkenntnisse.