Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Groß und klein

full


full
 
Kommentar
Anzeigen
Der Kaptitän fragte mich, ob und wo ich eventuell das Bild ins Netz stellen würde. Habe ich ihm gesagt, er hat auch sofort etwas notiert. Hoffentlich hat er mich verstanden, denn es erfolgte alles auf Zuruf. Also, wenn die Besatzung der BCF Sprinter aus Haldensleben das Bild hier sieht, herzliche Grüße von Kadele ! Die Daten: Sonntag, den 11.08.2019 ca. 10:30 Uhr Ausfahrt Schleuse Esterholz I in Fahrtrichtung Wittingen !
full
 
Kommentar
Moin,

Blick über den Hamburger Hafen

full


Im Vordergrund bei der Norderwerft im Reiherstieg das Marine-Flottendienstboot "Alster" (A50) der Oste-Klasse.
Im Hintergrund am CTT (Containerterminal-Tollerort) das 400m-Schiff "Cosco Shipping Universe" für 20.000 TEU (Standardcontainer).
Links ein Teil der Köhlbrandbrücke.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

full


Historische HADAG-Hafenfähre "Wohldorf" mit bewegter Geschichte (HADAG-Typ III bis zu 600 Passagiere)

1959 Gebaut, bis 1989 als HADAG-Fähre In Hamburg, 1989-2008 als Restaurantschiff "Wappen von Büsum" in Büsum
2008-2016 als Vereinsheim/Büroschiff in Wilhelmshafen, 2016-2018 in Finkenwerder, Harburg, Hamburg und diverse Werftaufenthalte
ab Januar 2019 als Büro- und Veranstaltungsschiff im Traditionsschiffhafen Hafencity.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

Freitag war wieder einiges los auf der Elbe, viele Schiffe und Boote wuselten herum...

full


... nur die "Cap San Diego" nicht, die hing an den Seilen.

Aber am Mittwoch, den 21. August 2019 geht sie wieder auf Tour, nach Cuxhaven. :27a:
https://www.nikon-fotografie.de/com...mburg-und-umgebung.82792/page-11#post-2697933

Es sind noch Tickets zu haben.​

Viele Gruße
Thomas

p. s.:
Ich bin dabei, mein Ticket habe ich schon.
Wer kommt noch mit?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten